Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0145 --Raub auf Spielplatz--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Gröpelingen, Bgm.-Hildebrand-Straße/Grünzug West
Zeit: 	23.02.2019, 02:45 Uhr

In der Nacht zu Samstag überfielen zwei Unbekannte in Bremen-Gröpelingen drei 16 bis 18-Jährige und raubten ihnen zwei Mobiltelefone. Die Polizei fragt, wer Hinweise zu den Männern geben kann.

Das Trio war in Begleitung zweier Freunde gegen 02.45 Uhr auf dem Heimweg, als sie auf einem Spielplatz im Grünzug West von zwei Unbekannten überfallen wurden. Die zwei Männer schubsten die 18-Jährige sowie ihre zwei 16 und 18 Jahre alten Freunde zu Boden und gingen anschließend über die Bgm.Hildebrand-Straße nach rechts in die Hans-Böckler-Straße und von dort nach links in Richtung Stadtmitte. Später stellte die Gruppe das Fehlen zweier Mobiltelefone fest.

Bereits kurz vor dem Zusammentreffen auf dem Spielplatz haben die zwei Männer, die aus einem schwarzen BMW ausstiegen, dem Quintett zu verstehen gegeben, dass sie woanders hingehen sollen und einen der fünf zu Boden geschubst.

Beide Tatverdächtigen sollen etwa 180 bis 190 Zentimeter groß und Mitte 20 gewesen sein. Einer von ihnen trug eine schwarze Hose, eine schwarze Jacke, ein weißes Shirt und schwarze Schuhe mit weißen Applikationen. Er trug schwarze kurze Haare sowie eine Tätowierung an der rechten Halsseite. Der andere trug schwarze Bekleidung.

Wer den Vorfall beobachtet hat oder Hinweise zu den zwei Männern geben kann, wird gebeten sich beim Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Jana Schmidt
Telefon: 0421 362-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 25.02.2019 – 12:44

    POL-HB: Nr.: 0146 --Tritte gegen den Kopf--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Bahnhofstraße Zeit: 24.02.2019, gegen 16:20 Uhr Am Sonntagnachmittag gerieten zwei Männer des Obdachlosenmilieus im Bereich der Bahnhofstraße in Streit. Einer der Männer wurde dabei verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Staatsanwaltschaft hat einen Haftbefehlsantrag gestellt. Gegen 16:20 Uhr trafen die beiden in der Bahnhofstraße aufeinander und gerieten in ...

  • 25.02.2019 – 09:45

    POL-HB: Nr.: 0144 --Mit über zwei Promille auf der Autobahn--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen, Bundesautobahn 1, FR Hamburg Zeit: 23.02.2019, 23:45 Uhr Samstagnacht kontrollierten Einsatzkräfte der Polizei Bremen einen 39 Jahre alten Lkw-Fahrer auf der Bundesautobahn 1 in Fahrtrichtung Hamburg. Der Mann war mit 2,1 Promille unterwegs. Einem Streifenwagen der Verkehrsbereitschaft fiel die Sattelzugmaschine gegen 23.45 Uhr zwischen den Anschlussstellen Arsten und Hemelingen in ...

  • 24.02.2019 – 13:13

    POL-HB: Nr.: 0143 --Verkehrsunfall durch mögliches Autorennen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Bürgermeister-Smidt-Str. Zeit: 23.02.2019, gegen 23:40 Uhr In den späten Abendstunden des Samstag beobachteten zwei Zeugen, wie ein BMW und ein Mercedes in der Bürgermeister-Smidt-Straße die Motoren an einer roten Ampel aufheulen ließen und im Anschluss mit stark überhöhter Geschwindigkeit losfuhren. Der Fahrer des BMW verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr gegen einen ...