Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0090 --Betrunken ins Schaufenster--

POL-HB: Nr.: 0090 --Betrunken ins Schaufenster--
  • Bild-Infos
  • Download

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Gröpelingen, Schragestraße
Zeit: 	07.02.19, 03.20 Uhr

Am frühen Donnerstagmorgen fuhr ein alkoholisierter 23-Jähriger mit seinem Mercedes in Bremen-Gröpelingen in das Schaufenster eines Modegeschäftes. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Gegen 3.20 Uhr meldete ein Zeuge über den Notruf, dass in der Schragestraße ein Auto in einer Schaufensterscheibe stehen würde. Der 23 Jahre alte Fahrer saß beim Eintreffen der Einsatzkräfte noch bei laufendem Motor angeschnallt auf dem Fahrersitz und schien offensichtlich zu schlafen. Nachdem der Mann seine Augen wieder offen hatte, weigerte er sich vehement aus dem Auto auszusteigen. Er gab an, lieber weiter schlafen zu wollen. Mit vereinten Kräften gelang es den Polizisten den stark nach Alkohol riechenden Mann aus seinem Mercedes zu holen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille. Der 23-Jährige wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Dort musste er sich einer Blutentnahme entziehen.

Auf seinen Führerschein muss der Bremer nun einige Zeit verzichten. Dieser wurde beschlagnahmt. Darüber hinaus wird jetzt gegen ihn wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. Der Sachschaden wird auf etwa 10.500 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Jana Schmidt
Telefon: 0421 362-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 07.02.2019 – 09:11

    POL-HB: Nr.: 0091 --65-Jähriger aus Blumenthal wieder da--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Blumenthal, Samlandstraße Zeit: 07.02.2019, 8 Uhr Der seit Dienstag vermisste Johann Patjens aus Bremen-Blumenthal ist wieder da (siehe PM 0089). Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung konnte der 65-Jährige in der Samlandstraße angetroffen werden. Die Polizei bittet darum, die Fahndung zu löschen. Rückfragen bitte an: Pressestelle Polizei Bremen Jana Schmidt Telefon: 0421 362-12114 ...

  • 05.02.2019 – 14:04

    POL-HB: Nr.: 0087--Intensivtäter in Haft--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Bürgermeister-Smidt-Straße Zeit: 4.2.19, 22.20 Uhr Zivilkräfte fassten am Montagabend einen 19 Jahre alten Autodieb in der Bahnhofsvorstadt. Gegen ihn lag in anderer Sache ein Haftbefehl vor. Er wurde in Untersuchungshaft genommen. Bei einer Verkehrskontrolle in der Bürgermeister-Smidt-Straße hielt eine Zivilstreife den 19-Jährigen und seinen 22 Jahre alten Beifahrer in einem VW ...

  • 05.02.2019 – 13:51

    POL-HB: Nr.: 0088 --Polizei deckt Umweltverstoß auf--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremerhaven Zeit: 04.02.19 Am Montag kontrollierten Umweltermittler der Wasserschutzpolizei der Polizei Bremen den Maschinenraum eines in Bremerhaven liegenden Frachtschiffes. Dabei stellten sie fest, dass an einer technischen Kontrolleinrichtung, die der Verhinderung von Gewässerverunreinigungen dient, manipuliert wurde. Das Überwachungsgerät ist aufgrund internationaler Übereinkommen ...