Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0068 --Polizei stellt Einbrecher--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen, Östliche Vorstadt, Gröpelingen
Zeit: 	26.01.19

Einsatzkräfte der Bremer Polizei nahmen am Sonnabend in der Östlichen Vorstadt einen flüchtenden Kiosk-Einbrecher fest und stellten in Gröpelingen vier Autoknacker.

Ein 36 Jahre alter Einbrecher schlug am frühen Sonnabendmorgen die Glastür eines Kioskes in der Straße Vor dem Steintor ein, durchsuchte den Shop und entwendete Geld und Tabakwaren. Einsatzkräfte entdeckten den Dieb wenige Minuten später in der Humboldtstraße und nahmen ihn fest, die Beute trug er noch bei sich. Gegen den 36-Jährigen, der Polizei schon durch Eigentumsdelikte bekannt, wurde Haftbefehl erlassen.

Eine vierköpfige Einbrecherbande machte sich Samstagabend in der Straße Pulverberg an mehreren geparkten Autos zu schaffen. Bei einem Pkw schlugen sie die Scheibe ein und entwendeten einen Mantel, ein weiteres Fahrzeug wurde ebenfalls beschädigt. Einsatzkräfte fahndeten nach den Tätern und konnten das Quartett in einer Seitenstraße stellen und vorläufig festnehmen. Die weiteren Ermittlungen gegen die Männer im Alter zwischen 27 und 35 Jahren dauern an. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 3623888 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 27.01.2019 – 10:03

    POL-HB: Nr.: 0067 --Mann sticht Frau ins Auge--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vegesack, Aumunder Heerweg Zeit: 27.01.19, 00.20 Uhr Ein 35 Jahre alter Mann griff vergangene Nacht in einem Bus in Vegesack aus bisher ungeklärten Gründen eine 33-jährige Frau an und stach ihr dabei mit einem Stift ins Auge. Ein Rettungswagen brachte die Bremerin mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die beiden Personen stiegen gegen 00.20 Uhr an der Haltestelle Klinikum ...

  • 26.01.2019 – 22:35

    POL-HB: Nr.: 0066 --Erste Bilanz zum Werder Heimspiel--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen, Weserstadion Zeit: 26.01.2019 Am Samstagabend empfing der SV Werder Bremen die Eintracht aus Frankfurt im Bremer Weserstadion. Nach aktuellen Erkenntnissen sind keine größeren Zwischenfälle bekannt. Sowohl die mit dem Zug als auch die mit Reisebussen angereisten Frankfurter Fans wurden vom Hauptbahnhof zum Weserstadion geshuttlet. Die Anreise der Anhänger aus Frankfurt verlief ...

  • 25.01.2019 – 14:15

    POL-HB: Nr.: 0065 --Polizeiaktion in Gröpelingen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen Zeit: 24.01.19 Am Donnerstag führten uniformierte Polizeikräfte wieder eine Schwerpunktkontrolle zur Bekämpfung der Straßen- und Betäubungsmittelkriminalität im Bereich Gröpelinger Heerstraße und Grünzug West durch. Dabei wurden insgesamt 40 Personen kontrolliert und mehrere Verstöße festgestellt. Die Einsatzkräfte kontrollierten im Laufe des Tages Wettbüros und ...