Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0040 --Kundgebung und Mahnwache--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, Goetheplatz
Zeit: 	14.01.19, 18-20 Uhr

In der Bremer Innenstadt finden am Montagabend zwei Demonstrationen statt. Es wird zwischen 17.30 Uhr und 21 Uhr zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Um 19 Uhr beabsichtigt das Aktionsbündnis "Demokraten gegen Gewalt" mit etwa 30 erwarteten Personen eine Mahnwache auf dem Goetheplatz abzuhalten. Bereits um 18 Uhr trifft sich in unmittelbarer Nähe ein Bündnis unter dem Motto "Gegen Lügen und rechte Hetze". Erwartet werden hier 300 Teilnehmer.

Die Polizei Bremen wird beide Demonstrationen begleiten, um das Grundrecht auf Meinung- und Versammlungsfreiheit zu gewährleisten. Eine mobile Pressestelle wird für Medienvertreter vor Ort sein. Informationen über den Einsatz gibt es zudem auf dem Twitter Kanal der Polizei Bremen (@BremenPolizei). Für Fragen von Bürgern und Demonstranten setzt die Polizei ein Kommunikationsteam, erkennbar an den blauen Westen, ein.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 14.01.2019 – 13:57

    POL-HB: Nr.: 0039 --82-jähriger Frau die Handtasche geraubt--

    Bremen (ots) - Ort: Bremen-Mitte, Domshof Zeit: 13.01.19, 14.50 Uhr Am Sonntagnachmittag wurde einer älteren Frau in der Altstadt die Handtasche geraubt. Die 82-Jährige verletzte sich bei dem Überfall. Der Räuber konnte mit seiner Beute unerkannt flüchten. Die Polizei sucht nach Zeugen. Gegen 14.50 Uhr war die Seniorin zu Fuß in der Bremer Innenstadt unterwegs. Auf dem Domshof näherte sich ihr in Höhe der Bremer ...

  • 14.01.2019 – 11:32

    POL-HB: Nr.: 0038--20-Jähriger flüchtet vor Verkehrskontrolle--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle, Hansestraße Zeit: 13.01.19, 4.15 Uhr Ein 20 Jahre alter Autofahrer entzog sich am frühen Sonntagmorgen einer Verkehrskontrolle. Der Fahrer konnte nach einem selbst verschuldeten Unfall in Walle vorläufig festgenommen werden. Er war offensichtlich betrunken. Die Besatzung eines Videowagens wollte den Renault-Fahrer kontrollieren, nachdem er mit hoher Geschwindigkeit und in ...

  • 13.01.2019 – 12:00

    POL-HB: Nr.: 0037--Polizeiaktion in Gröpelingen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen Zeit: 11.01.19, 17 bis 22.30 Uhr Ab dem späten Freitagnachmittag führten uniformierte und zivile Polizeikräfte eine Schwerpunktkontrolle zur Bekämpfung der Betäubungsmittelkriminalität im Umfeld der Gröpelinger Heerstraße durch. Dabei wurden insgesamt 74 Personen in Wettbüros und Lokalen kontrolliert und diverse Verstöße festgestellt. Die Einsatzkräfte kontrollierten ...