Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0038--20-Jähriger flüchtet vor Verkehrskontrolle--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Walle, Hansestraße
Zeit: 	13.01.19, 4.15 Uhr

Ein 20 Jahre alter Autofahrer entzog sich am frühen Sonntagmorgen einer Verkehrskontrolle. Der Fahrer konnte nach einem selbst verschuldeten Unfall in Walle vorläufig festgenommen werden. Er war offensichtlich betrunken.

Die Besatzung eines Videowagens wollte den Renault-Fahrer kontrollieren, nachdem er mit hoher Geschwindigkeit und in Schlangenlinien von der Innenstadt durch die Neustadt, über die B6/Oldenburger Straße in Richtung Walle gefahren war. An einer Fußgängerampel am Rembertiring kam es zu einem Beinahe-Unfall, als zwei Passanten die Straße überquerten. Sie konnten sich nur durch einen schnellen Sprint in Sicherheit bringen, sonst wären sie vom Renault erfasst worden. Der Fahrer ignorierte die anschließenden Haltesignale des Streifenwagens, beschleunigte und entzog sich der Kontrolle. Sein Weg führte weiter mit hoher Geschwindigkeit über die B6/Oldenburger Straße in Richtung Hans-Böckler-Straße. Dort erhöhte er sein Tempo bei erlaubten 50 km/h auf 140 km/h. Die nachfahrenden Einsatzkräfte fuhren auf Sichtweite hinterher, um eine Gefährdung Unbeteiligter zu minimieren. Auf regennasser Fahrbahn verlor der Fahrer beim Abbiegen in die Hansestraße in der Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen und kollidierte mit einem Ampelmast.

Der 20 Jahre alte Mann konnte von Einsatzkräften nun widerstandslos festgenommen werden. Er blieb unverletzt. Der Bremer stand unter dem Verdacht, Alkohol und Drogen zu sich genommen zu haben. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. In dem Auto fanden die Beamten Gegenstände mit Drogenanhaftungen. Bei ihm wurde an einem Polizeirevier eine angeordnete Blutentnahme durchgeführt.

Die Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs (Trunkenheitsfahrt) und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Für die Dauer der Bergung musste die Hansestraße gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 13.01.2019 – 12:00

    POL-HB: Nr.: 0037--Polizeiaktion in Gröpelingen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen Zeit: 11.01.19, 17 bis 22.30 Uhr Ab dem späten Freitagnachmittag führten uniformierte und zivile Polizeikräfte eine Schwerpunktkontrolle zur Bekämpfung der Betäubungsmittelkriminalität im Umfeld der Gröpelinger Heerstraße durch. Dabei wurden insgesamt 74 Personen in Wettbüros und Lokalen kontrolliert und diverse Verstöße festgestellt. Die Einsatzkräfte kontrollierten ...

  • 13.01.2019 – 11:58

    POL-HB: Nr.: 0036--Einbrecher in Blumenthal gefasst--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Blumenthal, Cord-Steding-Straße und Lüssumer Straße Zeit: 12.01.19, 22.50 Uhr und 23.30 Uhr Die Polizei fasste in Blumenthal einen Einbrecher, der in der Samstagnacht in gleich zwei Häuser eingestiegen war. Der 36 Jahre alte Tatverdächtige wurde festgenommen. Der 36-Jährige war zunächst in eine Wohnung in der Cord-Steding-Straße eingebrochen. Dort begab er sich in das Schlafzimmer des ...

  • 13.01.2019 – 11:57

    POL-HB: Nr.: 0035--Mann durch Messer verletzt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Burglesum, Landskronastraße Zeit: 12.01.19, 8.50 Uhr Am Samstagmorgen wurde ein 39 Jahre alter Mann in Burgdamm mit einer Messerstichverletzung in ein Krankenhaus gebracht, wo er notoperiert wurde. Zwei Tatverdächtige wurden vorläufig festgenommen. Polizei und Rettungsdienst wurden am Morgen in eine Wohnung in die Landskronastraße gerufen. Dort fanden sie den 39-Jährigen mit einer stark ...