Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0036--Einbrecher in Blumenthal gefasst--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Blumenthal, Cord-Steding-Straße und Lüssumer Straße
Zeit: 	12.01.19, 22.50 Uhr und 23.30 Uhr

Die Polizei fasste in Blumenthal einen Einbrecher, der in der Samstagnacht in gleich zwei Häuser eingestiegen war. Der 36 Jahre alte Tatverdächtige wurde festgenommen.

Der 36-Jährige war zunächst in eine Wohnung in der Cord-Steding-Straße eingebrochen. Dort begab er sich in das Schlafzimmer des 58 Jahre alten Bewohners, wo es zu einem Gerangel zwischen beiden kam. Der Eindringling ergriff dabei das Portmonee des 58-Jährigen und sprühte ihm Pfefferspray ins Gesicht. Die Geldbörse zerriss schließlich in zwei Teile auseinander, woraufhin der Täter mit der einen Hälfte aus dem Haus flüchtete. Der Bewohner erlitt Verletzungen im Gesicht und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Wenig später wurde die Polizei zu einem weiteren Einbruch in ein Friseurgeschäft an der Lüssumer Straße gerufen. Eine Streifenwagenbesatzung konnte den Tatverdächtigen noch in Tatortnähe stellen. Der 36-Jährige hatte Bargeld und eine Haarschneidemaschine aus dem Laden gestohlen. Weiter fanden die Polizisten bei ihm das halbe Portmonee aus der vorherigen Tat und Einbruchswerkzeug.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Aktuell werden Haftgründe gegen ihn geprüft.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 13.01.2019 – 11:57

    POL-HB: Nr.: 0035--Mann durch Messer verletzt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Burglesum, Landskronastraße Zeit: 12.01.19, 8.50 Uhr Am Samstagmorgen wurde ein 39 Jahre alter Mann in Burgdamm mit einer Messerstichverletzung in ein Krankenhaus gebracht, wo er notoperiert wurde. Zwei Tatverdächtige wurden vorläufig festgenommen. Polizei und Rettungsdienst wurden am Morgen in eine Wohnung in die Landskronastraße gerufen. Dort fanden sie den 39-Jährigen mit einer stark ...

  • 11.01.2019 – 16:19

    POL-HB: Nr.: 0034 --Einbrecher in Haft--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Hemelingen, Drakenburger Straße Zeit: 10.01.2019, 12.00 Uhr Am Donnerstagmittag stellten Einsatzkräfte der Polizei Bremen zwei 21 und 29 Jahre alte Einbrecher in Bremen-Hemelingen. Eine aufmerksame Zeugin hörte verdächtige Geräusche und alarmierte die Polizei. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bremen erließ das Amtsgericht Bremen Haftbefehle gegen die Männer. Eine Anwohnerin der ...

  • 11.01.2019 – 15:08

    POL-HB: Nr.: 0033 --Couragierte Zeugin verletzt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Schwachhausen, Bürgerpark Zeit: 10.01.2019, 04.20 Uhr Am frühen Donnerstagmorgen verletzten zwei Unbekannte im Bremer Bürgerpark eine 25 Jahre alte Frau mit einem Messer. Zuvor ging diese dazwischen, als die beiden Männer eine noch unbekannte Frau bedrängten. Die Polizei sucht dringend Zeugen und die unbekannte Frau. Die 25-Jährige war gegen 4.20 Uhr mit ihrem Hund auf Höhe der ersten ...