Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0014 -- Polizei fasst Einbrecher auf frischer Tat --

Bremen (ots)

   -

Ort: Bremen-Findorff, Hemmstraße Zeit: 05.01.2019, 02:30 Uhr

Ein 26-Jähriger wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag bei einem Einbruch in eine Bäckereifiliale von Beamten der Polizei Bremen festgenommen. Gegen den Mann wurde ein Haftbefehl erlassen.

Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei am frühen Samstagmorgen verdächtige Geräusche aus einer Bäckerei in der Hemmstraße. Die schnell eintreffenden Einsatzkräfte stellten fest, dass die Eingangstür zum Verkaufsraum aufgebrochen wurde und offen stand. Im Gebäudeinneren fanden die Beamten diverses Aufbruchswerkzeug vor. Ein 26-jähriger Mann, der sich in einem Toilettenraum versteckt hielt, wurde vorläufig festgenommen. Vor der Bäckerei stand der augenscheinliche Fluchtwagen des Einbrechers bereit. Dort fanden die Beamten weiteres Aufbruchswerkzeug vor. Das Fahrzeug wurde beschlagnahmt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde gegen den 26-Jährigen ein Untersuchungshaftbefehl erlassen.

Die Polizei lobt ausdrücklich das vorbildliche Verhalten des Zeugen, der sofort hellhörig wurde, als er verdächtige Geräusche hörte und umgehend den Notruf wählte. Hierdurch waren die eingesetzten Beamten schnell vor Ort und konnten den Täter noch am Tatort stellen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 06.01.2019 – 10:09

    POL-HB: Nr.: 0013 -- Wild-West in Oslebshausen: Polizei fängt Jungbullen Hansi wieder ein --

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Oslebshausen Zeit: 05.01.2019, 15 Uhr Ein neun Monate alter Jungbulle beschäftigte am Samstagnachmittag die Polizei und sorgte für einen kuriosen Anblick. Ein Spaziergang durch Bremen ist immer schön. Das dachte sich scheinbar auch ein Jungbulle in Bremen-Oslebshausen und büxte seinen Eigentümern prompt beim Ausladen vom Transporter ...

  • 04.01.2019 – 13:54

    POL-HB: Nr.: 0011 --80-Jährige aus Horn-Lehe vermisst--

    Bremen (ots) - Ort: Bremen-Horn-Lehe, Marcusallee Zeit: 03.01.2019 Seit dem 03.01.2019 wird die 80 Jahre alte Erika Kolberg aus einer Pflegeeinrichtung in Bremen-Horn vermisst. Die Polizei Bremen bittet bei der Suche um Mithilfe. Frau Kolberg wurde zuletzt am Donnerstag gesehen, als sie gegen 13.00 Uhr die Einrichtung an der Marcusallee für einen Spaziergang verlassen hatte. Die Vermisste ist ca. 165 cm groß, hat ...

  • 04.01.2019 – 10:49

    POL-HB: Nr.: 00012 --Kontrollen in der Drogenszene--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Bahnhofsvorstadt und Östliche Vorstadt Zeit: 03.01.2019, 17 - 22 Uhr Am Donnerstagabend führte die Polizei im Bahnhofsumfeld und im Viertel wieder Kontrollen zur Bekämpfung der Drogen- und Straßenkriminalität durch. Zunächst überprüften die Beamten den Bereich rund um die Straße "Auf der Brake." Bei den kontrollierten Personen wurde unter anderem Marihuana und Heroin gefunden. ...