Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: POL-HB: Nr.: 0795 -- Verkehrsunfall fordert ein Todesopfer

POL-HB: POL-HB: Nr.: 0795 -- Verkehrsunfall fordert ein Todesopfer
  • Bild-Infos
  • Download

Bremen (ots)

Am späten Mittwochabend kam es auf der Bundesautobahn 1 in Fahrtrichtung Osnabrück zu einem folgeschweren Verkehrsunfall.

In Höhe der Anschlussstelle Arsten fuhr ein Gliederzug auf einen vor ihm befindlichen Sattelzug auf. Der Aufprall war derart stark, dass der Sattelzug auf zwei weitere Sattelzüge geschoben wurde. Das Führerhaus des Gliederzuges wurde erheblich beschädigt; der tschechische Fahrer kam bei dem Unfall ums Leben.

Zuvor war der vorausfahrende Verkehr in Richtung Osnabrück aufgrund einer eingerichteten Tagesbaustelle an der AS Brinkum ins Stocken geraten. Im Fahrtverlauf fuhren vier LKW auf das Stauende zu, von denen der letzte nicht mehr rechtzeitig bremste und auf seinen Vordermann auffuhr. Der Anprall war derart massiv, dass die Fahrzeuge ineinander verkeilt wurden und eine schwere technische Bergung erforderlich wurde. Alle eingeleiteten Rettungsmaßnahmen für den 37-jährigen LKW-Fahrer hatten letztlich keinen Erfolg. Die weiteren beteiligten Fahrzeugführer waren körperlich unversehrt, erlitten aber unterschiedlich schwere Schockzustände durch das Geschehen und wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Ein neben dem Gliederzug fahrenden PKW wurde durch umherfliegende Trümmer beschädigt. Der PKW-Führer erlitt einen Schock.

Die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen dauerten bis in die frühen Morgenstunden und machten eine Vollsperrung der A 1 Richtung Osnabrück erforderlich. Der Individualverkehr musste erhebliche Verzögerungen in Kauf nehmen, wobei Verkehrslenkungsmaßnahmen und Verkehrsdurchsagen sofort nach Einsatzmeldung durch die Polizei Bremen initiiert wurden.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Einsatzdauerdienst/PvD
Telefon: 0421/362-12114/-115
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 19.12.2018 – 12:23

    POL-HB: Nr.: 0794 --Softairwaffen lösen Polizeieinsatz aus--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Obervieland, Steinsetzerstraße Zeit: 18.12.2018, 13.20 Uhr Am Dienstagmittag beobachteten Zeugen zwei Jugendliche, die im Bereich eines Einkaufszentrums im Ortsteil Habenhausen mit Pistolen hantierten. Die Polizei rückte mit zahlreichen Kräften an. Die beiden konnten in der näheren Umgebung aufgegriffen werden. Sie hatten jeder eine Softairwaffe dabei. Gegen 13:20 Uhr beobachteten Zeugen, ...

  • 19.12.2018 – 09:20

    POL-HB: Nr.: 0793 --SV Werder Bremen gegen Hoffenheim--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen, Weserstadion Zeit: 19.12.18, 20:30 Uhr Am heutigen Mittwochabend findet im Weserstadion das Bundesligaspiel zwischen Werder Bremen und TSG 1899 Hoffenheim statt. Das Stadion wird mit etwa 40.000 Besuchern gut besucht sein. Während der An- und Abreise ist rund um das Weserstadion mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen und den damit einhergehenden Verkehrsbeeinträchtigungen und Verzögerungen ...

  • 18.12.2018 – 14:33

    POL-HB: Nr.: 0792 --Handtaschenraub in Bremen-Blumenthal--

    Bremen (ots) - - Am Montagmorgen raubte ein unbekannter Mann im Bremer Ortsteil Lüssum-Bockhorn einer 44 Jahre alten Frau auf der Straße die Handtasche. Der Räuber sprühte ihr Pfefferspray ins Gesicht und flüchtete. Gegen 05:25 Uhr riss ein Mann in der Straße Auf der Ahnte von hinten an der Handtasche einer Frau und sprühte ihr Pfefferspray ins Gesicht. Obwohl ...