Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0794 --Softairwaffen lösen Polizeieinsatz aus--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Obervieland, Steinsetzerstraße
Zeit: 	18.12.2018, 13.20 Uhr

Am Dienstagmittag beobachteten Zeugen zwei Jugendliche, die im Bereich eines Einkaufszentrums im Ortsteil Habenhausen mit Pistolen hantierten. Die Polizei rückte mit zahlreichen Kräften an. Die beiden konnten in der näheren Umgebung aufgegriffen werden. Sie hatten jeder eine Softairwaffe dabei.

Gegen 13:20 Uhr beobachteten Zeugen, wie zwei Jugendliche auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Steinsetzerstraße mit zwei Waffen hantierten und informierten die Polizei. Diese rückte mit zahlreichen Kräften an. Sowohl im Einkaufszentrum als auch im Umfeld wurde intensiv nach den Personen gesucht. Außerhalb des Einkaufszentrums trafen die eingesetzten Kräfte auf einen 14 und einen 15-Jährigen. Bei beiden konnte je eine Softairwaffe aufgefunden werden. Die Waffen wurden sichergestellt und beide Personen wurden an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Die Polizei hat ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, ferner wird geprüft, ob die Kosten für den Einsatz in Rechnung gestellt werden können.

Das Führen von Waffen, auch Softairwaffen, die echten Waffen täuschend ähnlich sehen, ist nach dem Waffengesetz verboten. Wer trotzdem eine solche Waffe bei sich trägt, gefährdet sich selbst, denn die Polizei kann zwischen einer Anscheinswaffe und einer echten im Einsatzfall nicht unterscheiden - eben weil sie sich sehr ähneln. Neben einem Bußgeld muss man auch damit rechnen, dass die Kosten für den Polizeieinsatz in Rechnung gestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 19.12.2018 – 09:20

    POL-HB: Nr.: 0793 --SV Werder Bremen gegen Hoffenheim--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen, Weserstadion Zeit: 19.12.18, 20:30 Uhr Am heutigen Mittwochabend findet im Weserstadion das Bundesligaspiel zwischen Werder Bremen und TSG 1899 Hoffenheim statt. Das Stadion wird mit etwa 40.000 Besuchern gut besucht sein. Während der An- und Abreise ist rund um das Weserstadion mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen und den damit einhergehenden Verkehrsbeeinträchtigungen und Verzögerungen ...

  • 18.12.2018 – 14:33

    POL-HB: Nr.: 0792 --Handtaschenraub in Bremen-Blumenthal--

    Bremen (ots) - - Am Montagmorgen raubte ein unbekannter Mann im Bremer Ortsteil Lüssum-Bockhorn einer 44 Jahre alten Frau auf der Straße die Handtasche. Der Räuber sprühte ihr Pfefferspray ins Gesicht und flüchtete. Gegen 05:25 Uhr riss ein Mann in der Straße Auf der Ahnte von hinten an der Handtasche einer Frau und sprühte ihr Pfefferspray ins Gesicht. Obwohl ...

  • 18.12.2018 – 13:24

    POL-HB: Nr.: 0791--Hakenkreuzschmiererei in Gröpelingen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen, Gröpelinger Heerstraße Zeit: 17.12.18 Der Polizei wurden am Montag eine Hakenkreuzschmiererei und eine antisemitische Parole an einer Schaufensterscheibe eines leerstehenden Gebäudes in Gröpelingen gemeldet. Die Polizei Bremen sucht Zeugen. Die Polizisten stellten an dem Haus, in dem bis vor einem halben Jahr eine ...