Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0769--Illegaler Müll an Bord--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen, Hafen
Zeit: 	7.12.18

Umweltermittler der Bremer Wasserschutzpolizei kontrollierten am Freitag ein in Bremen liegendes Frachtschiff. Dabei stellten sie fest, dass flüssige ölhaltige Abfälle unerlaubt in einem dafür nicht zugelassen Tank an Bord lagerten.

Gegen den verantwortlichen Offizier des unter der Flagge von Malta fahrenden Schiffes wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 5000 Euro angeordnet. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubtem Umgang mit Abfällen eingeleitet.

Der verunreinigte Tank muss gereinigt und der Inhalt (ca. acht Kubikmeter) fachgerecht entsorgt werden. Vorher darf das 180 Meter lange Frachtschiff Bremen nicht verlassen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 07.12.2018 – 11:06

    POL-HB: Nr.: 0768--SV Werder Bremen gegen Fortuna Düsseldorf--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen, Weserstadion Zeit: 07.12.18, 20:30 Uhr Am Freitagabend findet im Weserstadion das Bundesligaspiel zwischen Werder Bremen und Fortuna Düsseldorf statt. Das Stadion wird mit etwa 42.100 Besuchern ausverkauft sein. Durch die anreisenden Fans sowie des zeitgleich stattfindenden Weihnachtsmarktes ist an diesem Freitag im Bereich der Innenstadt und rund um das Weserstadion daher mit einem ...

  • 06.12.2018 – 16:12

    POL-HB: Nr.: 0766--Einbrecher auf frischer Tat gefasst--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen, Hemelingen-Findorff Zeit: 5.12.18, 17 Uhr Am frühen Mittwochabend drangen zwei Einbrecher in ein Wohnhaus in Sebaldsbrück ein. Dabei wurde das Duo von dem Eigentümer überrascht und flüchtete. Alarmierte Einsatzkräfte nahmen die Flüchtigen noch in Tatortnähe fest. Fast zeitgleich konnte auch in Findorff ein Einbrecher auf frischer Tat gestellt werden. Mit Beginn der dunklen Jahreszeit ...