Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0767 --Kontaktpolizisten informieren über Einbruchschutz--

POL-HB: Nr.: 0767 --Kontaktpolizisten informieren über Einbruchschutz--
  • Bild-Infos
  • Download

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Obervieland, Christian-Seebade-Straße
Zeit: 	05.12.2018, 13 bis 18 Uhr

Nach mehreren Wohnungseinbrüchen suchten am Mittwoch 13 Kontaktpolizisten der Bremer Polizei rund 100 Wohnhäuser in Habenhausen auf, um wertvolle Tipps zum Thema Einbruchschutz zu geben.

Die 13 Kontaktpolizisten aus Kattenturm, Huchting und der Neustadt klingelten zwischen 13 und 18 Uhr an etwa 100 Haustüren im Wohngebiet der Christian-Seebade-Straße. Hier kam es in den vergangenen Tagen immer wieder zu Einbrüchen. In persönlichen Gesprächen erreichten die Beamten zirka 90 Prozent der Anwohner. Den Hausbesitzern wurden gezielte Beratungen zum Einbruchschutz angeboten. Fast alle Angesprochenen nahmen die Beratung dankend an. Zur Freude der Beamten hatten einige aufgrund der Einbrüche auch bereits Maßnahmen getroffen, indem sie Tür- und Fensterschlösser nachgerüstet haben oder auch die Außenbeleuchtung verbesserten.

Sowohl Anwohner als auch Polizisten zeigten sich sehr zufrieden mit der Präventionsaktion. Die Resonanz der Bürgerinnen und Bürger war durchweg positiv. Viele versicherten die Ratschläge schnellstmöglich umzusetzen und bedankten sich für so viel Engagement.

Gerade zur dunklen Jahreszeit ergeben sich für Einbrecher mehr Tatgelegenheiten. Damit alle Bremer und Bremerinnen gut gewappnet sind, führt die Polizei Bremen neben Schwerpunktmaßnahmen auch Präventionsveranstaltungen durch. Generell gilt: Wirkungsvoller Einbruchschutz beginnt bereits vor der Haustür. Licht und Bewegungsmelder am Haus und Grundstück schrecken potentielle Einbrecher ab, einbruchhemmende Fenster und Türen verhindern einen leichten Zutritt zum Wohnbereich. Für eine kostenlose, individuelle Beratung steht das Präventionszentrum der Polizei Bremen, Am Wall 95 oder telefonisch unter 362-19003 zur Verfügung. Weitere Infos zum Thema unter: www.polizei-beratung.de und www.polizei.bremen.de.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Jana Schmidt
Telefon: 0421 362-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 06.12.2018 – 12:37

    POL-HB: Nr.: 0765 --Kokainfund bei Verkehrskontrolle--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Obervieland, Kattenturmer Heerstraße/Wolfskuhlenweg Zeit: 05.12.2018, 12 bis 17 Uhr Am Mittwoch führten Polizisten in Kattenturm eine Verkehrskontrolle durch. Bei einem 25 Jahre alten Fahrer fanden die Beamten mit Unterstützung des Zolls diverse Zigarettenstangen sowie Kokain. Im Rahmen einer Schwerpunktmaßnahme zur dunklen Jahreszeit kontrollierten die Einsatzkräfte auf der Kattentumer ...

  • 05.12.2018 – 11:17

    POL-HB: Nr.: 0764 -- Verkehrsunfall mit verletztem Senioren--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Schwachhausen, Schwachhauser Heerstraße Zeit: 04.12.18, 13:42 Uhr In Bremen-Schwachhausen ist gestern Mittag ein 75-jähriger Mann mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Lichtmast gefahren. Der Bremer wurde mit schweren Verletzungen in ein Klinikum gebracht, Lebensgefahr besteht jedoch nicht. Nach ersten Zeugenaussagen ...

  • 04.12.2018 – 10:38

    POL-HB: Nr.: 0763 --Trickdiebe als falsche Polizisten unterwegs--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, Moselstraße, Theodor-Storm-Straße Zeit: 28.11.18, 17:00 Uhr bis 03.12.18, 15:20 Uhr In der Bremer Neustadt waren in den zurückliegenden Tagen Trickdiebe unterwegs, die sich als Polizisten ausgaben. In einem Fall entwendeten die Täter dabei Schmuck und Bargeld, in einem anderen scheiterten die Betrüger an der aufmerksamen Reaktion einer Seniorin. Die Polizei Bremen sucht nun ...