Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0746--Polizei ertappt Golfclub-Einbrecher auf frischer Tat--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Oberneuland, Heinrich-Baden-Weg
Zeit: 	24.11.18, 1.15 Uhr

In der Nacht zu Samstag stellte die Polizei einen Einbrecher auf dem Gelände eines Golfclubs in Oberneuland.

Der 32 Jahre alte Tatverdächtige hatte gegen ein Uhr nachts versucht, in das Vereinsheim des Golfclubs einzubrechen. Dabei löste er Alarm aus. Unverrichteter Dinge flüchtete der Einbrecher daraufhin über den Golfplatz. Eine Streifenwagenbesatzung konnte den Flüchtigen allerdings schnell aufspüren: Er hatte sich in einem Golf-Caddy versteckt.

Der 32-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen. Er räumte den Einbruchsversuch ein. Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizisten eine schwarze Sturmhaube sowie diverse Einbruchswerkzeug wie Schraubendreher und zwei griffbereite Messer. Gegen ihn wurden Ermittlungen wegen versuchten Einbruchsdiebstahls eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 25.11.2018 – 10:59

    POL-HB: Nr.: 0745--Vandalismus - Sprayer gefasst--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Östliche Vorstadt, Am Hulsberg Zeit: 25.11.18, 2.20 Uhr In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden Am Hulsberg Hausfassaden und eine Garage mit Schriftzügen besprüht. Ein Tatverdächtiger wurde in Tatortnähe gestellt, sein Komplize flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen. Eine aufmerksame Anwohnerin beobachtete zwei Verdächtige, die Am Hulsberg über einen Zaun auf ein Nachbargrundstück ...

  • 22.11.2018 – 13:09

    POL-HB: Nr.: 0744 --Polenböller auf Schulgelände gezündet--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen, Mittelshuchting Zeit: 19.11.2018 / 09.55 h Am vergangenen Montag wurde in den Vormittagsstunden auf einem Schulgelände in Mittelshuchting ein Feuerwerkskörper gezündet, was einen lauten Knall verursachte. Es konnten mehrere Verdächtige ermittelt und eine größere Menge von verbotenen Polenböllern sichergestellt werden. Ein 13-jähriger Schüler hatte in einem Klassenraum einen ...

  • 22.11.2018 – 12:42

    POL-HB: Nr.: 0743--Supermärkte im Bremer Osten überfallen--

    Bremen (ots) - - Unbekannte Räuber überfielen Mittwochnacht in Hemelingen und Horn-Lehe zwei Supermärkte. Die Mitarbeiter wurden mit Waffen bedroht und zur Herausgabe des Geldes gezwungen. Die Polizei sucht nach Zeugen. Kurz vor Ladenschluss, gegen 22 Uhr, betraten zwei maskierte Männer den Supermarkt an der Hastedter Heerstraße. Das Duo bedrohte eine 55 Jahre alte Angestellte mit Messern und ließ sich Geld aus der ...