Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0743--Supermärkte im Bremer Osten überfallen--

Bremen (ots)

   -

Unbekannte Räuber überfielen Mittwochnacht in Hemelingen und Horn-Lehe zwei Supermärkte. Die Mitarbeiter wurden mit Waffen bedroht und zur Herausgabe des Geldes gezwungen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Kurz vor Ladenschluss, gegen 22 Uhr, betraten zwei maskierte Männer den Supermarkt an der Hastedter Heerstraße. Das Duo bedrohte eine 55 Jahre alte Angestellte mit Messern und ließ sich Geld aus der Kasse aushändigen. Anschließend flüchteten die Räuber aus dem Markt in unbekannte Richtung. Die Täter werden als etwa 16 bis 18 Jahre alt beschrieben, einer davon auffallend klein. Sie trugen zur Tatzeit dunkle Kleidung und waren mit einem roten und weißen Tuch Gesicht.

Zwei Stunden später, gegen Mitternacht, ereignete sich in der Leher Heerstraße ein ähnlicher Vorfall. Ein unbekannter Mann betrat kurz vor Geschäftsschluss den Einkaufsmarkt. Sofort richtete er eine Schusswaffe auf zwei Kassierer und forderte Geld von ihnen. Mit dem Geld in einem Jutebeutel flüchtete der Räuber anschließend in unbekannte Richtung. Der Täter soll ca. 1,75 bis 1,80 Meter groß sein. Er war dunkel gekleidet, mit einem schwarz-grünen Tuch maskiert und mit einer schwarzen Pistole bewaffnet.

Zeugenhinweise auf beide Raubtaten nimmt der Kriminaldauerdienst unter (0421) 362-3888 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 22.11.2018 – 10:16

    POL-HB: Nr.: 0742 --Sabotage im Hallenbad--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Horn-Lehe, Badgasteiner Straße Zeit: 21.11.18, 19 Uhr Unbekannte öffneten am Mittwochabend die Wasserschieber in einem Hallenbad in Horn-Lehe und verursachten damit einen hohen Sachschaden. Bereits in der Vergangenheit kam es in dem Bad zu einem ähnlichen Vorfall. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. Die Täter verschafften sich gegen 19 Uhr Zutritt in den Technikraum des Bades in ...

  • 21.11.2018 – 09:17

    POL-HB: Nr.: 0741 --Polizei begleitet Weihnachtsmarkt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Zeit: 26.11. - 23.12.18 In der nächsten Woche öffnet in Bremen der Weihnachtsmarkt. Die Polizei Bremen schützt die Veranstaltung und führt pünktlich zum Beginn in der Innenstadt eine Aufklärungsaktion rund um das Thema "Taschendiebstahl" durch. Wie in den Vorjahren auch sind neben einem privaten Sicherheitsdienst uniformierte Fußstreifen präsent. Die Polizei hat ein mehrstufiges ...

  • 20.11.2018 – 11:25

    POL-HB: Nr.: 0740--Fußgängerin lebensgefährlich verletzt - Zeugenaufruf--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen, Stapelfeldstraße Zeit: 20.11.18, 5.25 Uhr In Gröpelingen wurde am Dienstagmorgen eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt. Ein Auto hatte sie beim plötzlichen Überqueren der Stapelfeldstraße erfasst. Die Polizei sucht Zeugen. Die Frau trat in Höhe der Straßenbahnhaltestelle Kap-Horn-Straße ...