Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0717 --10-Jähriger holt sich sein Portemonnaie zurück--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Neustadt, Gottfried-Menken-Straße
Zeit: 	06.11.2018, 16.15 Uhr

Am Dienstagnachmittag versuchte ein unbekannter Mann einem 10-Jährigen in der Bremer Neustadt sein Portemonnaie zu stehlen. Der Junge nahm kurzerhand die Verfolgung auf und eroberte sein Eigentum zurück.

Gegen 16.15 Uhr lief das Kind über die Ampel in der Gottfried-Menken-Straße zum dortigen Kiosk. Nachdem er sich etwas kaufte, wollte er auf dem Rückweg an der Ampel seine Geldbörse wieder in der Tasche verstauen. Dabei fiel dem 10-Jährigen sein Portemonnaie herunter. In dem Moment schubste ein unbekannter Mann das Kind, nahm die Geldbörse an sich und rannte in Richtung Gneisenaustraße davon. Der Junge nahm kurzerhand seinen Schulranzen ab, bat einen neben ihn stehenden Mann darauf aufzupassen und nahm die Verfolgung auf. Nach wenigen Metern holte er den Dieb ein. Dem 10-Jährigen gelang es, dem Unbekannten ein Bein zu stellen und ihn dadurch zu Fall zu bringen. Dabei verlor er die zuvor entwendete Geldbörse. Der Junge nahm sein Eigentum wieder an sich und lief zurück zu seinem Schulranzen und anschließend nach Hause. Der Dieb flüchtete weiter die Gneisenaustraße entlang.

Die Polizei bittet den unbekannten Mann, der auf den Schulrucksack aufpasste, und mögliche weitere Zeugen, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Jana Schmidt
Telefon: 0421 362-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 06.11.2018 – 12:29

    POL-HB: Nr.: 0716 --Länderübergreifende Verkehrskontrolle--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen, Ritterhude Zeit: 05.11.2018, 17 bis 22 Uhr Am Montagabend kontrollierten Einsatzkräfte aus Niedersachsen und Bremen in Ritterhude und Bremen 158 Fahrzeuge bei einer länderübergreifenden Verkehrskontrolle. Im Rahmen der Schwerpunktmaßnahmen zum Beginn der dunklen Jahreszeit richteten die Polizeiinspektion Verden/Osterholz und die ...

  • 06.11.2018 – 12:23

    POL-HB: Nr.: 0715 --Streit um Parkplatz eskaliert--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, Pappelstraße Zeit: 05.11.2018, gegen 19:00 Uhr Am Montagnachmittag eskalierte in der Bremer Neustadt ein Streit um einen Parkplatz dermaßen, dass die Polizei mit mehreren Einsatzkräften vor Ort war und einer der Streithähne ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Ein 36-Jähriger befuhr die Pappelstraße und wollte sein Fahrzeug auf seinem fest angemieteten Parkplatz ...