Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0712 --Einbruch in ein Mehrparteienhaus- Täter festgenommen--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Neustadt, Claudiusstraße
Zeit: 	05.11.2018, gegen 01:30 Uhr

In der Nacht zu Montag versuchte ein 46-jähriger Mann in ein Mehrparteienhaus in der Neustadt einzubrechen. Er konnte noch in Tatortnähe durch Einsatzkräfte der Polizei Bremen festgenommen werden.

Gegen 01:30 Uhr nahm ein aufmerksamer Zeuge ein Scheibenklirren wahr. Kurze Zeit später sah er aus einem Fenster und erblickte in der Claudiusstraße eine dunkelgekleidete Gestalt und eine eingeschlagene Scheibe. Daraufhin verständigte der Beobachter umgehend die Polizei.

In der Zwischenzeit verschwand der verdächtige Mann, erschien kurz darauf jedoch erneut am Tatort und schlug eine weitere Scheibe ein. Danach ergriff er endgültig die Flucht in Richtung Gastfeldstraße. Beim Entfernen erblickte er einen Funkstreifenwagen und versuchte sich diesem schnellen Schrittes zu entziehen. Dieses Unterfangen wurde jedoch durch die schnellen Einsatzkräfte unterbunden, hinter einem Fahrzeug hockend wurde der 46-Jährige wiederentdeckt und vorläufig festgenommen.

Die Polizei lobt ausdrücklich das vorbildliche Verhalten des Anrufers, der sofort den Notruf wählte, als er verdächtige Geräusche hörte. Hierdurch waren die eingesetzten Beamten schnell vor Ort und konnten den Täter noch in Tatortnähe stellen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 05.11.2018 – 13:44

    POL-HB: Nr.: 0714 --Abi-Party hat Nachspiel--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vegesack, Hermann-Fortmann-Straße Zeit: 03.11.18 - 04.11.18 Eine Pre-Abi-Party am vergangenen Wochenende in Vegesack hat für einige Beteiligte ein Nachspiel. Die Einsatzkräfte der Bremer Polizei hatten es mit Schlägereien und Raub zu tun und mussten am Ende sogar bei der Jackenausgabe einschreiten und mithelfen. Etwa 400 Gäste feierten im Veranstaltungsraum in der Hermann-Fortmann-Straße ...

  • 05.11.2018 – 11:24

    POL-HB: Nr.: 0711 --Eine verhängnisvolle Autofahrt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Burglesum, Käthe-Kollwitz-Straße Zeit: 02.11.18, 15 Uhr Zwei 29 und 56 Jahre alte Autofahrerinnen, ein mitfahrender Ehemann und eine besorgte Tochter gerieten am Freitagnachmittag in Burglesum aufgrund einer Verkehrssituation in einen Streit. Dieser eskalierte und führte zu einem Polizeieinsatz mit deutlichen Konsequenzen. Die 56-Jährige befuhr die Käthe-Kollwitz-Straße und bemerkte im ...

  • 04.11.2018 – 13:27

    POL-HB: Nr.: 0710 --Gullydeckel auf der Fahrbahn--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen, Bundesautobahn 27 und Otto-Brenner-Allee Zeit: 04.11.2018, gegen 00:40 Uhr In der Nacht zu Sonntag warfen unbekannte Täter mehrere Gullydeckel auf die Fahrbahn der Autobahn A 27 sowie der Otto-Brenner-Alle. Die Polizei sucht dringend Zeugen. In der vergangenen Nacht befuhr ein Taxifahrer die BAB 27 in Fahrtrichtung Hannover und kollidierte mit einem auf der Fahrbahn liegenden Gegenstand. Das ...