Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0714 --Abi-Party hat Nachspiel--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Vegesack, Hermann-Fortmann-Straße
Zeit: 	03.11.18 - 04.11.18

Eine Pre-Abi-Party am vergangenen Wochenende in Vegesack hat für einige Beteiligte ein Nachspiel. Die Einsatzkräfte der Bremer Polizei hatten es mit Schlägereien und Raub zu tun und mussten am Ende sogar bei der Jackenausgabe einschreiten und mithelfen.

Etwa 400 Gäste feierten im Veranstaltungsraum in der Hermann-Fortmann-Straße bis in die frühen Morgenstunden. Unter den vielen alkoholisierten Gästen kam es dabei zu Auseinandersetzungen. Die Polizei war mit einer Halbgruppe der Bereitschaftspolizei vor Ort und musste immer wieder schlichtend eingreifen. Es wurden Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Raubes und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gefertigt. Am Ende der Party drohte die Situation bei der Jackenausgabe zu eskalieren: In einem kleinen Raum stürzten sich förmlich bis zu 100 Gäste auf die Kleidung, da diese offensichtlich nicht mit Marken gekennzeichnet wurde. Um die Lage zu beruhigen, mussten weitere Einsatzkräfte hinzugezogen werden. Die Polizisten halfen bei der Jackenausgabe mit und wirkten auf die aufgebrachte Menge ein.

Neben den eingeleiteten Strafverfahren wird die Polizei den Veranstaltern auch eine Kostenrechnung für den Einsatz zukommen lassen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 05.11.2018 – 11:24

    POL-HB: Nr.: 0711 --Eine verhängnisvolle Autofahrt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Burglesum, Käthe-Kollwitz-Straße Zeit: 02.11.18, 15 Uhr Zwei 29 und 56 Jahre alte Autofahrerinnen, ein mitfahrender Ehemann und eine besorgte Tochter gerieten am Freitagnachmittag in Burglesum aufgrund einer Verkehrssituation in einen Streit. Dieser eskalierte und führte zu einem Polizeieinsatz mit deutlichen Konsequenzen. Die 56-Jährige befuhr die Käthe-Kollwitz-Straße und bemerkte im ...

  • 04.11.2018 – 13:27

    POL-HB: Nr.: 0710 --Gullydeckel auf der Fahrbahn--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen, Bundesautobahn 27 und Otto-Brenner-Allee Zeit: 04.11.2018, gegen 00:40 Uhr In der Nacht zu Sonntag warfen unbekannte Täter mehrere Gullydeckel auf die Fahrbahn der Autobahn A 27 sowie der Otto-Brenner-Alle. Die Polizei sucht dringend Zeugen. In der vergangenen Nacht befuhr ein Taxifahrer die BAB 27 in Fahrtrichtung Hannover und kollidierte mit einem auf der Fahrbahn liegenden Gegenstand. Das ...

  • 04.11.2018 – 13:25

    POL-HB: Nr.: 0709 --Ausgeraubt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Steintor, Vor dem Steintor Zeit: 03.11.2018, gegen 05:15 Uhr In den frühen Morgenstunden am Samstag wurde eine Person im Viertel zu Fall gebracht und die Geldbörse entwendet. Der Täter ist flüchtig. Die Polizei Bremen sucht Zeugen des Vorfalls. Der 46 Jahre alte Mann aus dem Geestland befand sich im Viertel und ging die Straße Vor dem Steintor entlang. In Höhe der Helenenstraße kam ein bisher unbekannter Mann auf ihn zu, stellte ihm ein ...