Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0699 --80-Jährige in Wohnung ausgeraubt --

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Oberneuland, Oberneulander Landstraße
Zeit: 	29.10.2018, 10:30 Uhr

Montagvormittag verschaffte sich ein unbekannter Täter Zutritt in das Haus einer Seniorin in Bremen-Oberneuland. Er durchsuchte die Wohnung und hielt die Wohnungsinhaberin dabei fest. Danach flüchtete der Räuber unerkannt. Die Polizei Bremen sucht Zeugen.

Gegen 10:30 Uhr klingelte es an der Eingangstür der Rentnerin in der Oberneulander Landstraße. Als diese die Tür einen Spaltbreit öffnete, drückte der Mann die Tür von außen auf und gelangte so in das Haus. Er hielt die Seniorin an den Armen fest und forderte die Herausgabe von Wertgegenständen. Anschließend floh der Täter mit seiner Beute, Schmuck und Bargeld. Die 80-jährige Bremerin blieb glücklicherweise unverletzt.

Die Polizei sucht nun Zeugen und fragt: Wer hat Montagvormittag verdächtige Beobachtungen in diesem Bereich gemacht? Wer kann Angaben zum Täter machen? Der Mann soll etwa 25 Jahre alt gewesen sein. Er hatte eine kräftige Statur und trug zum Tatzeitpunkt eine graue Strickmütze.

Die Ermittlungen dauern an. Zeugen melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter der Rufnummer 0421 362-3888.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 29.10.2018 – 11:15

    POL-HB: Nr.: 0698 --Vandalismus durch Graffiti--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, Am Dammacker/ Pappelstraße Zeit: 27.10.2018 - 28.10.2018 In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in der Bremer Neustadt mehrere Hausfassaden, Baustellen, Haltestellenhäuschen und Verkehrsschilder mit Schriftzügen besprüht. In den Straßen Am Dammacker und Pappelstraße stellte die Polizei bislang 34 Sachbeschädigungen durch Graffiti fest. Hauptsächlich wurden Hausfassaden ...

  • 29.10.2018 – 10:45

    POL-HB: Nr.: 0697 --Polizei ermittelt nach sexuellen Belästigungen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Zeit: 27.10.18 - 28.10.18 Die Polizei Bremen ermittelt nach mehreren sexuellen Belästigungen am Wochenende im Umfeld des Freimarktes. Die schnellen Meldungen, der Einsatz des Sicherheitsdienstes und die Präsenz der Polizei führten zu Identifizierungen und vorläufigen Festnahmen der mutmaßlichen Täter. In der Nacht von Freitag auf ...

  • 28.10.2018 – 10:45

    POL-HB: Nr.: 0696 --Kiosk in Woltmershausen überfallen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Woltmershausen, Woltmershauser Straße Zeit: 27.10.18, 9 Uhr Ein unbekannter Mann überfiel am Sonnabendvormittag einen Kiosk in Woltmershausen. Er bedrohte die Angestellte mit einem Messer und erbeutete Bargeld. Die Polizei sucht nach Zeugen. Der Räuber betrat gegen 9 Uhr den Kiosk in der Woltmershauser Straße und forderte von der 62 Jahre alten Mitarbeiterin die Herausgabe von Geld. ...