Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0634--Drogenfund bei Verkehrskontrolle--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Woltmershausen, Woltmershauser Straße
Zeit: 	1.10.18, 23.10 Uhr

Am Montagabend führte eine Streifenwagenbesatzung eine Verkehrskontrolle in Woltmershausen durch. Dabei gingen ihr prompt zwei Drogendealer in Netze. In dem Auto fanden die Polizisten reichlich Drogen, darunter fast drei Kilogramm Amphetamine, ein halbes Kilogramm Heroin sowie einige tausend Euro Bargeld. Für einen 21 Jahre alten Bremer und einen 31-jährigen Bosnier klickten daraufhin die Handschellen.

In der Woltmershauser Straße fiel den Beamten ein Mercedes mit zwei Insassen durch laute Auspuffgeräusche auf. Der Fahrer fuhr zudem mit überhöhter Geschwindigkeit. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle fanden die Polizisten in der Limousine jede Menge Rauschgift, wie eine Tüte mit nahezu drei Kilo Ecstasy, ein halbes Kilo Heroin und mehrere Gramm Kokain. Eine Durchsuchung der beiden Insassen förderte weitere Beweismittel zu Tage, darunter mehrere tausende Euro Bargeld und drei Mobiltelefone. Der Mercedes sowie die Drogen und Telefone wurden anschließend als Beweismittel beschlagnahmt. Der 21 Jahre alte Fahrer und sein 31-Jähriger Beifahrer wurden vorläufig festgenommen. Bei anschließenden Wohnungsdurchsuchungen konnten weitere Beweise gesichert werden.

Gegen beide Tatverdächtige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Handels mit Betäubungsmitteln eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 02.10.2018 – 12:48

    POL-HB: Nr.: 0633 --Einbrecher dank aufmerksamer Zeugin gefasst--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Huchting, Altländer Straße Zeit: 01.10.2018, 12:10 Uhr Am Montagnachmittag nahmen Einsatzkräfte der Bremer Polizei in Huchting einen Einbrecher noch am Tatort fest. Eine achtsame Nachbarin wurde ihm zum Verhängnis. Der 31-jährige Mann brach gegen 12:10 Uhr über die verschlossene Eingangstür in ein Wohnhaus ein. Eine Zeugin wurde auf die verdächtigen Geräusche im Nachbarhaus aufmerksam ...

  • 01.10.2018 – 15:23

    POL-HB: Nr.: 0632 --Demonstration in der Innenstadt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte Zeit: 01.10.18, 17 Uhr In der Bremer Innenstadt findet am späten Nachmittag eine Demonstration mit dem Thema "Abschiebung nach Afghanistan" statt. Die Teilnehmer wollen gegen etwa 17 Uhr mit einer Kundgebung "Am Brill" starten und gehen dann über den Marktplatz bis zum Sielwall. Erwartet werden knapp 500 Menschen. Die Veranstalter demonstrieren gegen die Abschiebung eines Mannes durch ...