Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0611 --Polizei nimmt Straßenräuber fest--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Neustadt, Erlenstraße
Zeit: 	22.09.18, 15.45 Uhr

Ein Straßenräuber überfiel am Sonnabendnachmittag in der Neustadt eine 75 Jahre alte Frau und verletzte sie. Einsatzkräfte der Bremer Polizei konnten den 20-jährigen mutmaßlichen Täter vorläufig festnehmen.

Die Seniorin ging gegen 15.45 Uhr durch die Erlenstraße. Der Räuber näherte sich ihr von hinten und schubste sie zu Boden. Er versuchte der 75-Jährigen die Handtasche zu entreißen, was aber nicht gelang, da die Bremerin nicht losließ. Als er mehrfach mit einem Gegenstand gegen ihre Hand schlug, schrie die Seniorin laut um Hilfe und der Angreifer flüchtete ohne Beute. Die 75 Jahre alte Frau verletzte sich bei dem Überfall und musste von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Eine Fahndung nach dem Räuber verlief zunächst ergebnislos. Eine Zeugin erkannte den mutmaßlichen Täter in den frühen Abendstunden wieder und alarmierte die Polizei. Einsatzkräfte konnten den 20-Jährigen in der Hohentorsheerstraße lokalisieren und stellen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Die Polizei rät: Leisten Sie bei einem Handtaschenraub nur dann Widerstand, wenn Sie sich dem Täter gegenüber körperlich überlegen fühlen und eine reelle Erfolgsaussicht besteht. Gerade als älterer Mensch könnten Ihnen bei aktiver Gegenwehr durch massive Gewaltanwendung oder durch einen Sturz erhebliche Gesundheitsschäden drohen. Mehr Tipps, wie man sich vor Straßenräubern schützen kann, gibt es beim Präventionszentrum der Polizei Bremen, Am Wall 195.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 21.09.2018 – 15:21

    POL-HB: Nr.: 0610 --Granatensprengung in Hemelingen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Hemelingen, Martensstraße Zeit: 21.09.18, 15 Uhr Bei Sondierungsarbeiten auf dem Gelände eines Autoherstellers in Bremen-Hemelingen wurde am Freitag eine etwa 30 Kilogramm schwere englische 140 mm Sprenggranate gefunden. Da sie aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht entschärft, bzw. abtransportiert werden konnte, erfolgte um 15 Uhr eine ...

  • 21.09.2018 – 10:19

    POL-HB: Nr.: 0608--Bewaffneter Überfall - Polizei sucht Zeugen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Huchting, Dovemoorstraße Zeit: 20.09.18, 20.55 Uhr Donnerstagabend überfiel ein bewaffneter Täter einen Discounter in Huchting. Danach flüchtete er unerkannt mit seiner Beute. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 20:55 Uhr betrat der Mann den Discounter an der Dovemoorstraße und legte an der Kasse Waren auf das Laufband. Plötzlich zog der vermeintliche Kunde eine Pistole und forderte von der ...