Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0501 --Ladendieb auf der Flucht--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Findorff, Hemmstraße
Zeit: 	03.08.18, 16.00 Uhr

Am Freitagnachmittag verfolgte ein 61-Jähriger in Bremen-Findorff einen mutmaßlichen Ladendieb. Weitere Zeugen versuchten den Mann vergebens festzuhalten. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 16 Uhr passierte der Unbekannte mit einem prall gefüllten und klirrenden Rucksack die Kassenzone in einem Supermarkt. Als auch die Diebstahlmeldeanlage einen Alarm auslöste, versuchten mehrere Mitarbeiter und Zeugen den Mann dazu zu bewegen seinen Rucksack zu öffnen. Dieser weigerte sich jedoch, wurde aggressiv, schubste eine Kassiererin beiseite und floh zu Fuß in Richtung Innsbrucker Straße. Der 61 Jahre alte Zeuge setzte sich kurzerhand auf sein Fahrrad und verfolgte den Flüchtenden bis in die Kissinger Straße. Dort schubste er seinen Verfolger vom Fahrrad. Anschließend versuchte der mutmaßliche Dieb sich in ein Mehrfamilienhaus zu flüchten. Eine dort wohnende Familie sprach den ihnen Unbekannten an. Parallel traf der 61-Jährige ein und informierte die Anwohner über den potentiellen Diebstahl. Sie versuchten nun den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Ein weiterer unbekannter Mann mischte sich ins Geschehen ein. Der Flüchtige nutzte den Moment der Unruhe und rannte in Richtung Utbremer Ring.

Die Zeugen konnten den Tatverdächtigen wie folgt beschreiben: Zirka 1,60 bis 1,70 Meter groß, 20 bis 25 Jahre alt und kräftig gebaut. Der Mann hatte einen dunklen Schnurrbart und kurze schwarze Haare. Er trug vermutlich eine blaue Jeans und einen auffälligen roten Rucksack.

Die Polizei bittet weitere Zeugen sich beim Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Jana Schmidt
Telefon: 0421 362-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 05.08.2018 – 11:16

    POL-HB: Nr.: 0500 --Achtjährige erfolgreich reanimiert--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle, Waller Heerstraße Zeit: 04.08.18, 15.10 Uhr Am Samstagnachmittag konnte ein acht Jahre altes Mädchen nach einem Badeunfall im Bremer Stadtteil Walle erfolgreich reanimiert werden. Sie wurde zur Beobachtung in ein Bremer Krankenhaus eingeliefert. Die achtjährige besuchte gemeinsam mit ihrer Familie und einer Freundin das Freibad. Um kurz nach 15 Uhr stellten Angehörige das Fehlen des ...

  • 03.08.2018 – 13:31

    POL-HB: Nr.: 0499--Räuber kommt über Balkon - Polizei sucht Zeugen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vahr, Heidmarkstraße Zeit: 28.7.18, 22 Uhr Am späten Samstagabend überfiel ein bislang noch unbekannter Täter eine 85 Jahre alte Seniorin in ihrer Erdgeschoss-Wohnung in der Gartenstadt Vahr. Er gelangte über einen Balkon in die Wohnung, bedrängte die 85-Jährige und raubte ein Handy. Der Räuber entkam unerkannt. Die Polizei sucht ...

  • 03.08.2018 – 11:19

    POL-HB: Nr.: 0498 --Container verliert hochgiftiges Gefahrgut--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Bremerhaven, Senator-Borttscheller-Straße Zeit: 01.08.18, gegen 6.00 Uhr Am frühen Mittwochmorgen tropfte aus einem Container auf dem Gelände des Container-Terminals in Bremerhaven ein halber Liter Fluorwasserstoffsäure. Die Wasserschutzpolizei Bremen konnte mit Hilfe der Feuerwehr Bremerhaven die nötigen Sicherheitsmaßnahmen einleiten und den Behälter sorgfältig verwahren. Gegen 6.00 ...