Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0480 --Polizei beschlagnahmt 60 Kilogramm Drogen--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Walle, Obervieland
Zeit: 	22.07.2018

Einsatzkräfte der Polizei Bremen durchsuchten vergangenen Sonntag zwei Wohnungen eines 41 Jahre alten Mannes in Walle und in Obervieland. Die Ermittler beschlagnahmten dabei 60 Kilogramm Rauschgift, diverse Waffen und Bargeld im sechsstelligen Bereich.

Nach Hinweisen aus der Bevölkerung stellten Spezialisten des Zivilen Einsatzdienstes abgedunkelte Fenster an einem Haus in Walle fest. Dazu war deutlicher Marihuana Geruch wahrnehmbar. Nach einem schnell erwirkten Durchsuchungsbeschluss wurden die Beamten fündig und ermittelten einen zweiten Wohnsitz des abwesenden 41-jährigen Verdächtigen in Obervieland. Auch hier durchsuchten die Einsatzkräfte wenig später die Räumlichkeiten und stellten diverse Beweismittel sicher. Die Ermittler fanden und beschlagnahmten in den Wohnungen unter anderem 60 Kilogramm Cannabis, mehrere Schreckschusswaffen und Messer, diversen Goldschmuck und viel Bargeld.

Der 41-Jährige ist derzeit auf der Flucht, die weiteren Ermittlungen gegen ihn dauern an.

Wir bitten die Bürger bei verdächtigen Beobachtungen, wie abgeklebte Fenster oder ungewöhnliche Gerüche, beispielsweise bei großen Gebäuden oder Lagerhallen, die Polizei zu informieren.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 26.07.2018 – 13:34

    POL-HB: Nr.: 0478 --Ermittlungen nach Brandstiftung--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Hemelingen Zeit: 25.07.18, 17 Uhr Nach einem Feuer auf einem Gärtnereigelände in Arbergen (siehe auch PM der Feuerwehr Bremen), ermittelt die Polizei Bremen gegen einen 24 Jahre alten Mann wegen fahrlässiger Brandstiftung. Der 24-Jährige kippte am Mittwochnachmittag die noch nicht gänzlich abgekühlte Grillkohle vom Vortag auf die Erde und bereitete den Grill neu vor. Offensichtlich ...

  • 26.07.2018 – 11:30

    POL-HB: Nr.:0479 --Polizei räumt nachts Sielwallkreuzung

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Sielwallkreuzung Zeit: 26.07.18, 01.45 Uhr - 03.30 Uhr Nach einem friedlich verlaufenden Breminalefest mussten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Einsatzkräfte der Bremer und der niedersächsischen Polizei die Sielwallkreuzung von jungen Leuten räumen, die die Kreuzung blockierten. Rund 150 Menschen in der Spitze machten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die ...

  • 25.07.2018 – 13:52

    POL-HB: Nr.: 0476--Familienmitglieder bedrohen Polizisten im Einsatz--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Huchting, Schwarmenweg Zeit: 24.7.18, 15.50 Uhr Bei einem Polizeieinsatz wurde eine Streifenwagenbesatzung von mehreren Mitgliedern einer Familie bedroht. Erst als die Beamten den Schusswaffengebrauch androhten und Verstärkung anforderten, konnten sie die Situation wieder unter Kontrolle bringen. Angehörige hatten einen Verwandten leblos ...