Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0460 --Polizei Bremen is calling--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Obervieland, Kattenturmer Heerstraße
Zeit: 	18.07.18, 12 - 15.30 Uhr

Die Polizei Bremen kontrollierte am Mittwochnachmittag in Obervieland über 120 Kraftfahrzeugführer. Schwerpunkt war das Thema Ablenkung. Erschreckendes Ergebnis: 69 Fahrer telefonierten während der Fahrt.

Die Einsatzkräfte richteten zwischen 12 und 15.30 Uhr in der Kattenturmer Heerstraße eine Kontrollstelle ein. Neben den Handy-Verstößen stellten die Polizisten weitere Verfehlungen fest. Ein Autofahrer stand unter Drogeneinfluss, ein weiterer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Neun Verkehrsteilnehmer mochten keinen Gurt und ein Bremer verstieß gegen das Waffengesetz, er führte einen Dolch mit sich.

Die Polizei weist gerne noch einmal daraufhin: Wer ein elektronisches Gerät, das der Kommunikation, Information oder Organisation dient oder zu dienen bestimmt ist, in vorschriftswidriger Weise benutzt, wird mit 100 Euro zur Kasse gebeten. Noch teurer wird es, wer dabei andere gefährdet oder sogar ein Unfall verursacht. Dazu kommt ein Monat Fahrverbot.

Untersuchungen zeigen, dass die Nutzung von Kommunikationsmitteln während der Fahrt das Unfallrisiko um mindestens das Vierfache erhöht. Ablenkung am Steuer verringert die Aufmerksamkeit auf das Verkehrsgeschehen und verlängert die Reaktionszeiten. Richten Sie Ihren Fokus auf das Verkehrsgeschehen. Alle Tätigkeiten, die physisch, psychisch oder emotional ablenken, führen zu Verkehrsunfällen - auch bei Radfahrern und Fußgängern.

Die Polizei Bremen führt auch in den kommenden Wochen Verkehrskontrollen zu den Themen Geschwindigkeit, Ablenkung und Poser durch.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 18.07.2018 – 15:06

    POL-HB: Nr.: 0458 --Flucht vor Verkehrskontrolle--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen, Stuhmer Straße Zeit: 17.07.2018, 23.10 Uhr Am späten Dienstagabend versuchte ein 29-jähriger Bremer in Gröpelingen vor einer Verkehrskontrolle zu fliehen. Der Mann war ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs, stand unter Drogeneinfluss und entwendete das Auto zuvor einer Bekannten. Gegen 23.10 Uhr fiel der schwarze VW Arteon einer Streifenwagenbesatzung im Halmerweg auf. Sie ...

  • 18.07.2018 – 11:51

    POL-HB: Nr.:0459 --Polizisten fassen Gaststätteneinbrecher--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Schlachte Zeit: 13.07.18, 03.30 Uhr und 15.07.18, 01.00 Uhr Das gute Gedächtnis zweier Streifenpolizisten wurde einem 31-jährigen Gaststätteneinbrecher zum Verhängnis. Ein paar Tage zuvor brach er gemeinsam mit einem noch unbekannten Komplizen in zwei Gaststätten an der Schlachte ein. Die beiden der Tat verdächtigen Männer drangen am 13.7. und am 15.7. in zwei Lokale an der ...

  • 18.07.2018 – 09:46

    POL-HB: Nr.: 0457 --Polizei fasst Drogeriemarkträuber--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, Buntentorsteinweg Zeit: 17.07.18, 16.20 Uhr Ein 22 Jahre alter Mann überfiel am Dienstagnachmittag einen Drogeriemarkt in der Bremer Neustadt. Der Räuber erbeutete Bargeld und flüchtete zu Fuß. Einsatzkräfte nahmen ihn auf der Flucht fest. Der 22-Jährige suchte die Filiale im Buntentorsteinweg auf und tarnte sein Gesicht mit einem Halstuch. Er bedrohte die 20 Jahre alte ...