Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0458 --Flucht vor Verkehrskontrolle--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Gröpelingen, Stuhmer Straße
Zeit: 	17.07.2018, 23.10 Uhr

Am späten Dienstagabend versuchte ein 29-jähriger Bremer in Gröpelingen vor einer Verkehrskontrolle zu fliehen. Der Mann war ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs, stand unter Drogeneinfluss und entwendete das Auto zuvor einer Bekannten.

Gegen 23.10 Uhr fiel der schwarze VW Arteon einer Streifenwagenbesatzung im Halmerweg auf. Sie gaben dem Fahrer das Zeichen zum Anhalten. Der 29-Jährige missachtete dieses, gab Gas und floh über die Bromberger Straße und den Halmerweg in Richtung Stuhmer Straße. Dort fuhr der Bremer über einen Parkplatz und einen Fußgängerweg in eine Sackgasse. Noch während das Auto rollte, stieg der Mann aus und versuchte zu Fuß zu flüchten. Die Polizisten holten den Flüchtenden nach kurzer Zeit ein und nahmen ihn vorläufig fest. Der VW wurde durch einen Poller unsanft gestoppt. Der Bremer fuhr ohne gültige Fahrerlaubnis und stand unter Drogeneinfluss. Das Auto war ein Mietwagen, den er einer Bekannten entwendet hatte.

Gegen den 29-Jährigen wurden mehrere Strafanzeigen gefertigt, unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Jana Schmidt
Telefon: 0421 362-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 18.07.2018 – 11:51

    POL-HB: Nr.:0459 --Polizisten fassen Gaststätteneinbrecher--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Schlachte Zeit: 13.07.18, 03.30 Uhr und 15.07.18, 01.00 Uhr Das gute Gedächtnis zweier Streifenpolizisten wurde einem 31-jährigen Gaststätteneinbrecher zum Verhängnis. Ein paar Tage zuvor brach er gemeinsam mit einem noch unbekannten Komplizen in zwei Gaststätten an der Schlachte ein. Die beiden der Tat verdächtigen Männer drangen am 13.7. und am 15.7. in zwei Lokale an der ...

  • 18.07.2018 – 09:46

    POL-HB: Nr.: 0457 --Polizei fasst Drogeriemarkträuber--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, Buntentorsteinweg Zeit: 17.07.18, 16.20 Uhr Ein 22 Jahre alter Mann überfiel am Dienstagnachmittag einen Drogeriemarkt in der Bremer Neustadt. Der Räuber erbeutete Bargeld und flüchtete zu Fuß. Einsatzkräfte nahmen ihn auf der Flucht fest. Der 22-Jährige suchte die Filiale im Buntentorsteinweg auf und tarnte sein Gesicht mit einem Halstuch. Er bedrohte die 20 Jahre alte ...

  • 17.07.2018 – 09:28

    POL-HB: Nr.: 0456 --Straßenbahn erfasst 33-Jährigen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Obervieland, Theodor-Billroth-Straße Zeit: 17.07.18, 00.20 Uhr Eine Straßenbahn erfasste in der Nacht zu Dienstag in Obervieland einen 33 Jahre alten Bremer. Der alkoholisierte Mann saß auf den Schienen. Der 33-Jährige saß im Kurvenbereich der Theodor-Billroth-Straße auf den umzäunten Straßenbahngleisen. Der 57 Jahre alte Fahrer der Linie 4 fuhr in Richtung Arsten und entdeckte den ...