Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0416 --Motorradfahrer erfasst Fußgängerin--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, Bürgermeister-Smidt-Brücke
Zeit: 	28.06.18, 21.20 Uhr

Am Donnerstagabend erfasste ein 18-jähriger Motorradfahrer auf der Bürgermeister-Smidt-Brücke eine 78 Jahre alte Fußgängerin. Beide verstarben noch an der Unfallstelle.

Gegen 21.20 befuhr der Bremer mit seiner Honda die Bürgermeister-Smidt-Brücke in stadtauswärtige Richtung. Auf Höhe der Haltestelle "Am Brill" überquerte zeitgleich die 78-Jährige mit ihrer Tochter die Straße in Richtung Überseestadt. Der 18-Jährige erfasste die Frau frontal. Durch den Aufprall wurde sie mehrere Meter weit geschleudert. Der Motorradfahrer kam durch den Zusammenstoß ins Straucheln, touchierte die Bordsteinkante und stürzte. Beide Beteiligten erlitten so schwere Verletzungen, dass sie trotz sofortiger Erste-Hilfe-Maßnahmen noch an der Unfallstelle verstarben. Laut Zeugenaussagen soll der junge Bremer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Bürgermeister-Smidt-Brücke in beide Richtungen gesperrt. Hierdurch kam es zu Verkehrsbehinderungen sowie zu Einschränkungen im ÖPNV. Um 2.30 Uhr waren alle Sperrungen wieder aufgehoben.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Jana Schmidt
Telefon: 0421 362-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 28.06.2018 – 14:25

    POL-HB: Nr.: 0415 --Nachbarschaftsstreit außer Kontrolle--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen, Reiherstraße Zeit: 28.06.2018, 01.00 Uhr In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gerieten zwei 26 und 33 Jahre alte Männer in einem Garten in der Reiherstraße zunächst in einen verbalen Streit. Im Laufe der Auseinandersetzung fingen die Nachbarn an aufeinander einzuschlagen. Der 33-Jährige wurde hierbei schwer verletzt ...

  • 28.06.2018 – 14:11

    POL-HB: Nr.: 0414 --Spielhallen-Einbrecher gestellt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Blumenthal, Mühlenstraße Zeit: 27.06.18, 02.50 Uhr In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brachen drei Männer in eine Spielhalle in Bremen-Blumenthal ein. Zwei von ihnen stellten Einsatzkräfte nur wenig später in einem nahegelegenem Wohnhaus. Nach einem dritten Tatverdächtigen wird weiter gefahndet. Ein Anwohner der Mühlenstraße ...

  • 28.06.2018 – 08:34

    POL-HB: Nr.: 0412 --Hausexplosion in Huchting --

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Huchting, Kirchseelter Straße Zeit: 28.06.18, 04.35 Uhr Bei einer Explosion in den frühen Morgenstunden in einem Reihenhaus in Huchting kamen drei Menschen ums Leben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Aus bislang ungeklärter Ursache explodierte gegen 4.30 Uhr das Dachgeschoss eines Reihenendhauses in der Kirchseelter Straße. Im zerstörten Haus wurden eine 41 Jahre alte ...