Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0333 --Räuber festgenommen--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, Stephanikirchhof
Zeit: 	19.05.2018, 18:30 Uhr

Am frühen Samstagabend raubten zwei 32 und 34 Jahre alte Männer einem 84-Jährigen die Geldbörse aus seiner Wohnung am Stephanikirchhof. Nur wenige Minuten später konnten sie gestellt und festgenommen werden.

Bereits gegen 16.15 Uhr klingelte der 32-Jährige das erste Mal bei dem Senior an der Tür. Unter einem Vorwand gelang es ihm den 84-Jährigen davon zu überzeugen, ihm Geld zu leihen. Etwa zwei Stunden später kam er mit seinem 34-jährigen Begleiter zurück. Er gab vor, dass Geld zurückzahlen zu wollen. Nachdem sie sich einige Zeit in der Wohnung aufhielten und dem Senior die Geschichte verdächtig vorkam, schrie der Jüngere los, verlangte Geld, umklammerte den Senior und raubte ihm die Geldbörse aus seiner Tasche. Daraufhin rannten beide davon und flüchteten auf einem Fahrrad in Richtung "Diepenau". Der ältere Herr rief sofort den Notruf der Polizei.

Kurze Zeit später entdeckten Einsatzkräfte die zwei im Rahmen der Fahndung, wie sie gerade in die Wallanlagen fuhren. Während der Ältere unverzüglich stehen blieb, versuchte der Jüngere, der auf dem Gepäckträger saß, zu Fuß weiter zu flüchten. Auf seiner Flucht warf er das zuvor gestohlene Portemonnaie weg. Nach wenigen Metern holten Einsatzkräfte den Mann ein und nahmen ihn fest.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bremen erließ ein Haftrichter gegen den 32-Jährigen einen Untersuchungshaftbefehl.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Jana Schmidt
Telefon: 0421 362-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 21.05.2018 – 10:12

    POL-HB: Nr.: 0332 --Wohnungseinbrecher in Haft--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Blockland, Wasserhorst Zeit: 19.05.2018, 14:00 Uhr Am Samstagmittag brachen zwei 30 und 31 Jahre alte Männer in das Haus eines Ehepaares im Bremer Blockland ein. Auf ihrer Flucht wurden sie von einem Polizeibeamten, der privat unterwegs war beobachtet, sodass beide schnell gestellt werden konnten und auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Untersuchungshaftbefehl erhielten. Offensichtlich ...

  • 21.05.2018 – 08:53

    POL-HB: Nr.: 0331 --Raub auf Bäckerei--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Burglesum, Unter den Linden Zeit: 20.05.2018, 10:15 Uhr Am Sonntagmorgen überfiel ein Unbekannter eine Bäckereifiliale im Bremer Stadtteil Burglesum. Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Der Mann betrat gegen 10.15 Uhr das Geschäft in der Straße "Unter den Linden". Die 34 Jahre alte Angestellte war gerade in einem der hinteren Räume, als sie aus dem Verkaufsraum ...

  • 19.05.2018 – 16:05

    POL-HB: Nr.: 0330 --Einbrecher gestellt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Hemelingen, Arberger Heerstraße Zeit: 19.05.2018, 00:30 Uhr Am Samstag um kurz nach Mitternacht stellten Einsatzkräfte im Bremer Stadtteil Hemelingen zwei Einbrecher noch während der Tat. Ein aufmerksamer Anwohner nahm verdächtige Geräusche wahr und verständigte den Notruf. Der Zeuge hörte laute Geräusche, woraufhin er aus dem Fenster sah. An einer nahegelegenen Hecke sah er eine ...