Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr. -- 0319 Polizei nimmt Räuber fest --

Bremen (ots)

   -

Ort: Bremen-Burglesum, Lesumbroker Landstraße Zeit: 15. Mai 2018, 08:30 Uhr

Ein 29 Jahre alter Mann ist am Dienstagvormittag nach einem Überfall auf eine Spielothek in Burg-Grambke festgenommen worden. Der Täter hatte die Räumlichkeiten des Spielsalons an der Lesumbroker Landstraße am frühen Dienstagmorgen betreten. Er sprach die am Tresen stehende Angestellte an und hielt ihr ein Messer entgegen. Dann forderte er die Frau auf, die Kasse zu öffnen, was diese auch tat. Der Räuber griff nun in die Kasse und entwendete eine geringe Menge Bargeld. Mit seiner Beute flüchtete der Mann zu Fuß in Richtung Burger Heerstraße. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung trafen Polizeibeamte den Tatverdächtigen auf dem Gehweg der Burger Heerstraße an. Die Beschreibung traf auf ihn zu. Der 29-Jährige gab den Überfall auf die Spielothek zu. Das bei der Tat verwendete Messer führte er mit sich. Im Rahmen einer ersten Vernehmung gab der Mann zwei weitere Raubtaten in Bremen zu. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an. Haftgründe gegen den Mann werden geprüft. Er soll noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 16.05.2018 – 11:55

    POL-HB: Nr.: 0320--Handy-Räuber festgenommen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Östliche Vorstadt, Am Dobben Zeit: 15.05.18, 22.50 Uhr Am Dienstagabend wurde ein 63 Jahre alter Mann von zwei jungen Tätern im Steintorviertel überfallen. Das Duo konnte noch in Tatortnähe gefasst werden. Gegen Mitternacht fuhr ein Radfahrer an dem 63-Jährigen vorbei und riss ihm unvermittelt das mitgeführte Handy aus der Hand. Der 63-Jährige folgte dem flüchtenden Täter, stürzte ...

  • 14.05.2018 – 13:52

    POL-HB: Nr.: 0318 --Spielothek ausgeraubt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vegesack, Vegesacker Rampe Zeit: 12.05.18, 22.45 Uhr Am späten Samstagabend überfielen zwei Unbekannte eine Spielothek im Bremer Stadtteil Vegesack. Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Die beiden maskierten Männer betraten gegen 22.45 das Spielcasino in der Straße "Vegesacker Rampe" und gingen direkt auf den Tresen zu. Dort forderten sie von der 68 Jahre alten ...

  • 14.05.2018 – 13:50

    POL-HB: Nr.: 0316--Hochwertige Wohnwagen geklaut--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Huchting, Zum Huchtinger Bahnhof Zeit: 9.5.18, 19.30 Uhr bis 10.5.18, 08.30 Uhr Auf zwei ausgesuchte Wohnwagen hatten es Einbrecher in der vergangenen Woche im Stadtteil Huchting abgesehen. Die Campingfahrzeuge wurden in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag von einem Firmengelände entwendet. Die Polizei sucht Zeugen. Durch ein aufgebrochenes Metalltor waren die Unbekannten auf das Gelände ...