Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0313 --Zwei schwerverletzte Fahrradfahrer am Himmelfahrtstag--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen
Zeit: 	10.05.18-11.05.18

Am gestrigen Himmelfahrtstag stürzten zwei 45 und 46 Jahre alte Fahrradfahrer in Huchting und Bremen-Mitte und verletzten sich dabei schwer. Freitagnacht kollidierten zwei Autofahrer im Kreuzungsbereich der Georg-Bitter-Straße miteinander. Der 29 Jahre alte Unfallverursacher stand unter erheblichem Alkoholeinfluss.

Um 19 Uhr meldete eine Anruferin über den Notruf der Polizei einen Fahrradfahrer, der im Bereich Wardamm immer wieder stürzte. Die Einsatzkräfte fanden den schwer verletzten Mann auf Höhe der Bardenflethstraße. Warum der 45-Jährige stürzte und ob er möglicherweise unter Alkoholeinfluss stand, wird jetzt ermittelt. Der Verletzte wurde in ein Bremer Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Nur wenige Minuten später stürzte ein 46 Jahre alter Mann mit seinem Fahrrad in der Straße Am Dobben. Der Mann war in stadteinwärtige Richtung unterwegs, als er unvermittelt fiel und mit dem Kopf auf die Fahrbahn schlug. Zeugenaussagen zufolge fuhr der Radfahrer zuvor starke Schlangenlinien. Ein Test ergab einen Promillewert von 1,6. Während der Unfallaufnahme musste die Straße Am Dobben, zwischen Humboldtstraße und Dobbenweg für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.

Gegen kurz vor drei Uhr in der Nacht zu Freitag kollidierten zwei Opelfahrer im Kreuzungsbereich Georg-Bitter-Straße/Hamburger Straße. Ersten Erkenntnissen nach fuhr der stark alkoholisierte 29-jährige Fahrer eines silberfarbenen Opel aus der Hamburger Straße bei Rot in die Kreuzung. Der 26 Jahre alte Fahrer eines schwarzen Opel war zeitgleich auf der Georg-Bitter-Straße in Richtung Osterdeich unterwegs. Trotz Vollbremsung konnte er nicht mehr ausweichen. Beide Männer erlitten bei dem Aufprall leichte Verletzungen. Ein Atemalkoholtest bei dem 29-Jährigen ergab einen Wert von 2,5 Promille. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Jana Schmidt
Telefon: 0421 362-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 09.05.2018 – 17:05

    POL-HB: Nr.:0309 --Rauschgift statt Ruhestörung--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Östliche Vorstadt, Hildesheimer Straße Zeit: 08.05.18, 23.30 Uhr Gestern Abend endete ein Einsatz der Bremer Polizei in der Östlichen Vorstadt wegen einer angeblichen Schlägerei mit dem Fund einer größeren Menge Rauschgift. Den Einsatzkräften war bei der Kontaktaufnahme mit den Lärmverursachern starker Geruch von Cannabis aufgefallen und durchsuchten darauf die Wohnungen zweier ...

  • 09.05.2018 – 16:55

    POL-HB: Nr.:0312 --Arbeiter bei Unfall schwer verletzt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vahr, Julius-Brecht-Allee Höhe Eislebener Straße Zeit: 09.05.18, 08.40 Uhr Am Mittwochmorgen kam es zu einem schweren Unfall auf der Julius-Brecht-Allee in Höhe der Eislebener Straße. Ein Arbeiter, der Reinigungsarbeiten im Gleisbett der Straßenbahn vornahm, wurde von einer Bahn angefahren und schwer verletzt. Drei Arbeiter der BSAG waren an diesem Morgen damit beschäftigt das Gleisbett ...

  • 09.05.2018 – 15:25

    POL-HB: Nr.:0311 --Fahr` Rad - Aber sicher!--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Wallanlagen Zeit: 07.05.18 bis 09.05.18, jeweils zwischen 08.00 und 12.00 Uhr Die Polizei Bremen zieht für die Präventionsaktion in der Innenstadt rund um das Fahrrad eine positive Bilanz. An den drei Tagen wurden rund 200 Fahrräder registriert. Mit über 300 Bürgerinnen und Bürgern sprachen die Polizisten in den Wallanlagen und in der Bischofsnadel über Fahrräder, deren ...