Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.:0300 --Per Konvoi zum Fest--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, Breitenweg
Zeit: 	07.05.18, 17.45 Uhr

Wenig Einsicht zeigte der Fahrer des "Spitzenfahrzeugs" eines Konvois am späten Samstagnachmittag in der Bremer Innenstadt. Er war in Begleitung neun weiterer Autos unterwegs in Richtung Bremen-Osterholz zu einem Familienfest.

Laut hupend und mit eingeschaltetem Warnblinklicht fuhr die Autokolonne über den Breitenweg in Richtung Rembertiring. Einsatzkräfte der Polizei stoppten den Konvoi und sprachen den 26-jährigen Fahrer des Spitzenfahrzeugs, eines Range Rovers, auf sein Fehlverhalten hin an. Der zeigte wenig Einsicht. Er erklärte den verdutzten Polizisten, dass sie ihm nichts zu sagen hätten und er mit seinen Gästen durch die Stadt fahren könne, wie es ihm gefiele. Dabei stellte sich heraus, dass die Insassen der Wagen zur Beschneidungsfeier eines jungen Verwandten wollten.

Die Einsatzkräfte ließen sich von den Argumenten des Range Rover-Fahrers nicht überzeugen. Die Personalien aller Beteiligten wurden überprüft und Verfahren wegen verschiedener Verkehrsordnungswidrigkeiten eingeleitet.

Kolonnenfahrten unter Nutzung von Hupen und mit eingeschaltetem Warnblinklicht können zu gefährlichen Situationen im Straßenverkehr führen, die andere Verkehrsteilnehmer gefährden. Sie sind nicht erlaubt und ziehen in der Regel Ordnungswidrigkeitsanzeigen nach sich. Sollte es in dem Zusammenhang zu einem Verkehrsunfall kommen, kann unter Umständen auch der Führerschein entzogen werden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 07.05.2018 – 13:53

    POL-HB: Nr.: 0301--Fahrradkontrolle in der Innenstadt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Bischofsnadel Zeit: 7.5.18, 8 bis 11.30 Uhr Die Polizei führt von Montag bis Mittwoch eine umfangreiche Präventionsveranstaltung und Großkontrolle ausschließlich für Fahrradfahrer durch. Die Polizei richtet in diesen Wochen ihren Präventionsschwerpunkt auf das Thema Zweirad. In vielen Veranstaltungen aber auch bei ...

  • 07.05.2018 – 12:12

    POL-HB: Nr.:0299 --Überfall auf Gaststätte--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Hemelingen, Sebaldsbrücker Heerstraße Zeit: 07.05.18, 03.15 Uhr Zwei mit einem Beil und einer Schusswaffe ausgerüstete unbekannte Täter überfielen in der Nacht von Sonntag auf Montag eine Gaststätte in Bremen-Hemelingen. Sie bedrohten die anwesenden Gäste sowie die 55-jährige Serviererin und forderten die Herausgabe von Geld. Gegen 03.15 betraten zwei maskierte Männer das Lokal in der ...

  • 07.05.2018 – 09:41

    POL-HB: Nr.: 0297 --Radfahrer mit schweren Kopfverletzungen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen, Bürgerpark, Ostertorsteinweg Zeit: 06.05.18, 14.30 Uhr, 16 Uhr Bei Verkehrsunfällen am Sonntagnachmittag in Bremen zogen sich eine 74 Jahre alte Radfahrerin und ein 46 Jahre alter Radfahrer so schwere Kopfverletzungen zu, dass eine Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden konnte. Die 74 Jahre alte Frau befuhr mit ihrem Fahrrad den Bürgerpark in Richtung Findorffallee. An einer Eiche löste ...