Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0296 --Auseinandersetzung am Sportparksee--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Burglesum, An der Kleinen Geest
Zeit: 	05.05.18, 19.45 Uhr

Ein 47 Jahre alter Mann wurde am Samstagabend am Grambker Sportparksee so schwer mit Tritten gegen seinen Kopf verletzt, dass er stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste. Die Angreifer flüchteten mit zwei Autos, die Polizei sucht nach Zeugen der Auseinandersetzung.

Der 47-Jährige verzehrte mit seinem 37 Jahre alten Begleiter diverse alkoholische Getränke und wartete auf dem Parkplatz des Sees auf ein bestelltes Taxi. Hier geriet das Duo gegen 19.45 Uhr aus bisher nicht geklärten Gründen mit einer sechsköpfigen Personengruppe in einen Streit. Ein Mann aus dieser Gruppe streckte den 47 Jahre alten Bremer mit einem Faustschlag zu Boden und trat ihm anschließend mehrfach mit dem Fuß gegen den Kopf. Der 37-jährige Freund wollte helfen, bekam aber von einem weiteren Akteur einen Schlag ins Gesicht. Anschließend setzten sich die sechs Angreifer in zwei Autos und flüchteten.

Jeder Tritt gegen den Kopf eines Menschen kann tödlich sein, wenige Zentimeter können entscheiden. Es hängt regelmäßig ausschließlich vom Zufall ab, ob durch die Tritte lebensgefährdende Verletzungen verursacht werden. Die Polizei Bremen verfolgt diese Delikte mit aller Konsequenz und fragt: Wer hat am Samstagabend die Auseinandersetzung am Parkplatz des Grambker Sportparksees beobachten können und kann Hinweise auf die Täter geben? Laut der beiden Opfer sollen sie russischer Herkunft sein. Die Angreifer sollen mit einem silberfarbenen und einem schwarzen Auto geflüchtet sein. Wer kann Angaben zu den Autos oder Kennzeichen machen? Der Kriminaldauerdienst ist unter (0421) 3623888 erreichbar.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 05.05.2018 – 14:43

    POL-HB: Nr.: 0294 --Überfall in Hastedt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Hemelingen, Hastedter Heerstraße Zeit: 05.05.18, 07.15 Uhr Ein unbekannter Mann überfiel am Sonnabendmorgen vor einer Bank in Hastedt eine 56 Jahre alte Frau und raubte ihr die Handtasche. Die Bremerin wollte gegen 7.15 Uhr den Vorraum der Filiale an der Hastedter Heerstraße, Ecke Malerstraße betreten, als sie ein Mann von hinten ansprach und um Geld bat. Der Fremde rempelte die ...

  • 04.05.2018 – 14:24

    POL-HB: Nr.:0292 --Räuber flüchtet--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Langenstraße Zeit: 03.05.18, 09.10 Uhr Ein 43-jähriger Bremer beobachtete gestern Morgen einen vermutlichen Autoaufbrecher in einer Hochgarage der Bremer Innenstadt. Er verfolgte den Mann und hielt ihn fest. Der Täter riss sich nach einer kurzen Rangelei los und rannte fort. Der 43-Jährige bemerkte in der fünften Etage des Parkhauses einen Mann, der in auffälliger Weise um ...

  • 04.05.2018 – 13:56

    POL-HB: Nr.: 0293 --Auto ausgebrannt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Osterholz, Züricher Straße Zeit: 04.05.18, 3.50 Uhr Im Bremer Stadtteil Osterholz brannte in der Nacht zu Freitag ein Auto. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht nach Zeugen. Anwohner meldeten um kurz vor 4 Uhr einen brennenden VW Scirocco in der Züricher Straße. Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen, an dem Wagen entstand Totalschaden. Die Brandursachenexperten der Polizei Bremen ...