Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0247 --Betrunken und ohne Führerschein im gestohlenen Auto--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Woltmershausen, Westerdeich
Zeit: 	17.04.18, 23 Uhr

Am Dienstagabend nahmen Einsatzkräfte der Polizei Bremen in Woltmershausen einen 29 Jahre alten Mann fest, nachdem er zuvor betrunken und ohne Fahrerlaubnis mit einem entwendeten Auto unterwegs war. Zudem lagen gegen den Mann drei Haftbefehle vor.

Gegen 23 Uhr meldete sich ein Zeuge über den Notruf und gab an, gerade einen Angetrunkenen in einem Kiosk beobachtetet zu haben und sah wie dieser anschließend mit einem grünen Audi davon fuhr. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung entdeckten Einsatzkräfte den Gesuchten auf dem Westerdeich. Bereits beim Aussteigen machte der 29-Jährige leicht torkelnde Bewegungen. Ein Atemalkoholtest ergab 1,3 Promille. Der Mann gab an, ein paar Bier getrunken sowie einen Joint geraucht zu haben. Schnell stellte sich heraus, dass der Audi mit dem er unterwegs war, drei Tage zuvor als gestohlen gemeldet wurde. Hiervon wusste er angeblich nichts. Er hätte sich das Auto von einem Freund geliehen. Auch einen Führerschein konnte er nicht vorzeigen. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich zudem heraus, dass gegen den 29-Jährigen drei Haftbefehle vorlagen. Der Mann wurde der Justizvollzugsanstalt übergeben.

Die Polizei lobt ausdrücklich das vorbildliche Verhalten des Zeugen, der umgehend den Notruf wählte. Dank seiner präzisen Beschreibung konnten Fahrer und Fahrzeug so schnell aus dem Verkehr gezogen werden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Jana Schmidt
Telefon: 0421 362-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 17.04.2018 – 12:51

    POL-HB: Nr.: 0246 --Schlägerei vor der Kneipe--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vegesack, Friedrich-Klippert-Straße Zeit: 16.04.18, 21 Uhr In Vegesack schlugen sich am Montagabend mindestens drei Männer vor einer Gaststätte. Nach Stand der Ermittlungen steht dieser Vorfall nicht im Zusammenhang mit einer größeren Auseinandersetzung am Sonntag (siehe auch PM 245). Zwei 21 und 26 Jahre alte Brüder prügelten sich vor der Kneipe in der Friedrich-Klipppert-Straße mit ...

  • 16.04.2018 – 10:15

    POL-HB: Nr.: 0245 --Auseinandersetzung in Vegesack--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vegesack, Friedrich-Klippert-Straße Zeit: 15.04.18, 17 Uhr In Bremen-Vegesack prügelten sich am Sonntagnachmittag mehrere Dutzend Personen. Die Polizei ermittelt wegen schweren Landfriedensbruchs. Anrufer meldeten der Polizei eine größere Schlägerei in der Friedrich-Klippert-Straße. Im Bereich des Hafens sollten etwa 40 Männer aufeinander losgegangen sein. Beim Eintreffen der ...

  • 15.04.2018 – 10:56

    POL-HB: Nr.: 0244 --Einbruch in Büro eines Restaurants--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Pieperstraße Zeit: 13.04.2018 Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag brachen unbekannte Täter in ein Restaurant in der Bremer Altstadt ein. Es wurden Bargeld und Wertgutscheine entwendet. Die Polizei Bremen sucht Zeugen. In der Nacht auf Freitag, betraten unbekannte Täter das Restaurant mit anliegendem Geschäftshaus in der Pieperstraße, indem sie Türen aufhebelten. Die ...