Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0240 --Polizei fasst mutmaßliche Serientäter--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen
Zeit: 	09.04.18

Nach einer Reihe von Einbrüchen in Einkaufsmärkten und Tankstellen konnte die Bremer Polizei Ende vergangener Woche zwei mutmaßliche Täter festnehmen.

Seit Beginn des Jahres gab es 18 Geschäftseinbrüche, fast alle mit der gleichen Tatbegehungsweise. Die Diebe fuhren mit Motorrollern gegen Eingangstüren der Supermärkte und Tankstellen und verschafften sich somit gewaltsam Einlass. Als Beute hatten sie es vornehmlich auf Tabakwaren abgesehen. Die Taten geschahen alle in den Nachtstunden. Es handelte sich um sechs Einbrüche in Niedersachsen, sowie 12 im Bremer Osten und Süden. Ermittlungen ergaben, dass die Diebe bei den Einbrüchen verschiedene Zweiräder nutzen, die sie zuvor gestohlen hatten.

Die Ermittler der Kriminalpolizei hatten zwei 31 und 35 Jahre alte Bremer im Visier. Vergangene Woche kontrollierten sie die Verdächtigen im Steintorviertel. Das Duo führte diverse Zigaretten mit sich. Parallel dazu kam die Nachricht, dass kurz zuvor in eine Tankstelle in der Steinsetzerstraße eingebrochen wurde. Beide waren diesbezüglich geständig und wurden festgenommen.

In Zusammenarbeit mit den Polizeibehörden in Niedersachsen wird nun geprüft, wie viele Taten den beiden zu zuordnen sind. Gegen den 35-Jährigen wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft ein Untersuchungshaftbefehl erlassen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 12.04.2018 – 12:43

    POL-HB: Nr.:0238 --Teures Balkonposing

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Huchting, Nimweger Straße Zeit: 11.04.18, 19.50 Uhr Die Protzerei zweier 17-jähriger Jugendlicher wird sie vermutlich teuer zu stehen kommen. Sie hantierten am gestrigen Abend in Huchting in aller Öffentlichkeit mit einer täuschend echten Attrappe eines Schnellfeuergewehrs. Gestern Abend ging bei der Polizei der Notruf eines besorgten Bürgers ein, der zwei Männer beobachtete, die auf ...

  • 12.04.2018 – 12:18

    POL-HB: Nr.: 0239--Brennendes Auto in Oberneuland--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Oberneuland, Lisel-Oppel-Weg / An Kaemenas Hof Zeit: 11.04.18, 00.25 Uhr Anwohner meldeten Feuerwehr und Polizei am Donnerstag ein brennendes Auto im Lisel-Oppel-Weg in Oberneuland. Der VW Polo brannte bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr löschte das Feuer; ein daneben stehendes Auto sowie eine angrenzende Hecke wurden durch die starke Hitzeeinwirkung ...

  • 12.04.2018 – 10:15

    POL-HB: Nr.: 0237 --Straßenräuber kommt nicht weit--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, Woltmershauser Allee Zeit: 11.04.18, 05.30 Uhr Ein Straßenräuber überfiel am Mittwochmorgen in der Neustadt eine 55 Jahre alte Frau. Einsatzkräfte der Bremer Polizei schnappten den Flüchtenden und nahmen ihn samt Beute vorläufig fest. Die 55-Jährige war auf dem Weg zur Arbeit, als sich ihr der Mann in der Woltmershauser ...