Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0184--Jolle gekentert--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen, Weser
Zeit: 	17.03.18, 15.50 Uhr

Samstagnachmittag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem auf der Weser treibenden, gekenterten Segelboot gerufen. Der Segler wurde im Wasser gesichtet, klettert aber zwischenzeitlich auf die umgekippte Jolle. Der 52 Jahre alte Bremer konnte gerettet werden. Er wurde mit Unterkühlung in ein Krankenhaus gebracht.

Das kleine Segelboot kenterte bei starkem Wind in der Weser in Höhe der Sielwallfähre, der Bootsführer ging dabei über Bord. Anschließend trieb er mit seinem Segler kieloben die Weser hinunter. Zeugen alarmierten Feuerwehr und Polizei, woraufhin die Besatzung des Polizeibootes Bremen 1 sofort auslief. Ein Vereinsmitglied seines Segelvereins konnte das Segelboot schließlich mit einem Seil sichern und mit einem Motorboot an den Martinianleger ziehen. Hier wurde der durchnässte Mann dann durch Rettungskräfte der Feuerwehr geborgen. Der 52-Jährige musste mit Unterkühlungen in eine Klinik gebracht werden. Durch Mitglieder des Segelvereins wurde die Jolle abgerüstet und abtransportiert.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 16.03.2018 – 21:57

    POL-HB: Nr.: 0183--26-Jähriger nach Messerangriff in Lebensgefahr--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Östliche Vorstadt, Hamburger Straße Zeit: 16.03.18, 17.25 Uhr Am Freitagabend wurde ein 26 Jahre alter Mann in der Hamburger Straße von zwei bislang noch unbekannten Tätern mit einer Eisenstange und einem Messer attackiert. Der 26-Jährige erlitt bei dem Angriff lebensgefährliche Verletzungen. Die Polizei sucht weitere Zeugen. Zeugen ...

  • 16.03.2018 – 12:43

    POL-HB: Nr.:0182 --Überfall auf Kiosk

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, Langemarckstraße Zeit: 15.03.2018, 23.30 Uhr Das räuberische Duo betrat gegen 23.30 Uhr das Geschäft. Als ein Mitarbeiter aus einem Nebenraum ins Ladenlokal ging, hielt ihm einer der Männer eine Schusswaffe entgegen. Während der 36-jährige in Schach gehalten wurde bediente sich der zweite Räuber in der Ladenkasse. Danach flohen die beiden Täter durch die Lahnstraße in ...

  • 15.03.2018 – 16:41

    POL-HB: Nr.: 0181 --Bombe erfolgreich entschärft--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Hemelingen, Herrmann-Koenen-Straße Zeit: 15.03.2018, 16.35 Uhr Die in Sebaldsbrück gefundene Zehn-Zentner-Bombe wurde um 16.35 Uhr erfolgreich durch den Sprengmeister Thomas Richter und sein Team entschärft. Durch die Sperrungen kam es zu kurzzeitigen teilweise erheblichen Verkehrsbehinderungen. Alle Evakuierungs- und Sperrmaßnahmen sind ab sofort aufgehoben. Es gab keine besonderen ...