Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

POL-DO: Lisa - wo bist Du?

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0334 Lisa - wo bist Du? Die Dortmunder Polizei sucht nach der 18-jährigen Lisa ...

FW-MH: Sturmtief Eberhard trifft auch Mülheim

Mülheim an der Ruhr (ots) - Die Feuerwehr ist derzeit mit über 130 Kräften im Einsatz, sie wird dabei auch ...

16.01.2018 – 13:31

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.:0040 --83 Taxen kontrolliert

Bremen (ots)

   - 
Ort: 	Bremen-Stadtgebiet
Zeit: 	13.01.18 - 14.01.18 

Am vergangenen Wochenende kontrollierten Einsatzkräfte der spezialisierten Verkehrsüberwachung Taxen im Bremer Stadtgebiet. Von 83 überprüften Fahrzeugen mussten 25 bemängelt werden. Allerdings erhielten die Kolleginnen und Kollegen der Verkehrspolizei auch großen Zuspruch durch die Taxifahrer.

Wie andere Fahrer von gewerbsmäßig geführten Fahrzeugen müssen auch Taxifahrer damit rechnen, dass sie regelmäßig kontrolliert werden. Eine solche Kontrolle fand am letzten Wochenende statt. Über ein Drittel der geprüften Taxen wurde bemängelt. Ein Auto stellten die Polizisten vorübergehend sicher. Die Mängel gingen bei 25 von 83 überprüften Taxen von nicht geeichten Taxametern über eingerissene Sicherheitsgurte bis hin zu defekten Radaufhängungen und abgefahrenen Reifen.

Fahrzeuge die gewerbsmäßig Personen befördern, unterliegen dabei strengeren gesetzlichen Anforderungen. Sie dienen dem Schutz der von ihnen beförderten Fahrgäste.

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bremen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung