Das könnte Sie auch interessieren:

POL-DO: Polizei sucht mutmaßliche Betrüger - Fahndung mit Lichtbild

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0207 Bislang unbekannte Tatverdächtige haben am 26. November des letzten Jahres ...

BPOL-HH: Erhebliche Sachbeschädigungen durch Fußballstörer des HSV in einem ICE- Bereits der zweite Vorfall innerhalb von zwei Wochen-

Hamburg (ots) - Am 16.02.2019 gegen 22.30 Uhr informierte die Verkehrsleitung der DB AG in Hannover die ...

FW-E: Leerstehendes Fachwerkhaus in Essen Horst ausgebrannt

Essen - Horst, Tossens Büschken, 10.02.2019, 00:40 Uhr (ots) - In der Nacht zum Sonntag erreichten die ...

15.03.2017 – 10:53

Polizei Bremen

POL-HB: Seniorin wird vor Haustür überfallen

Bremen (ots)

   - 

Ort: Worpsweder Straße

Zeit: Dienstag, 14.04.2017, 18.55 Uhr

Gestern Abend wurde eine 88 Jahre alte Seniorin in Findorff direkt vor ihrer Haustür von einem unbekannten Mann ausgeraubt.

Die Bremerin kam gegen 18.55 Uhr gerade von einem Einkauf zurück und wollte ihre Haustür in der Worpsweder Straße aufschließen. Der etwa 25 Jahre alte Täter hatte es auf ihre Handtasche abgesehen, die sie mit weiteren Taschen am Arm hielt. Der Mann riss an den Taschen und dadurch stürzte sie zu Boden. Danach flüchtete er mit seiner Beute in die Lilienthaler Straße.

In der Handtasche befanden sich persönliche Gegenstände und eine Geldbörse mit Bargeld sowie Scheckkarten. Durch den Sturz wurde die Frau am Ellenbogen verletzt.

Ein Radfahrer kam der Seniorin zu Hilfe und verfolgte den flüchtenden Täter. Der Räuber war mit einer Jeanshose bekleidet und trug einen grauen Kapuzenpullover. Die Kapuze war über den Kopf gezogen. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 362-3888 entgegen. Die Polizei sucht den hilfsbereiten und noch unbekannten Radfahrer und bittet ihn, sich ebenfalls als Zeuge zur Verfügung zu stellen.

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bremen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizei Bremen