Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bremen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

03.03.2017 – 11:27

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0136 --Polizei findet Rauschgift--

Bremen (ots)

   - 
Ort: 	Bremen-Vegesack, Friedrich-Klippert-Straße
Zeit: 	01.03.2017, 16:30 Uhr 

Drei Männer im Alter von 17 bis 24 Jahre sind am Mittwochnachmittag von der Polizei vorläufig festgenommen worden. Bei Durchsuchungen ihrer Wohnungen wurde Rauschgift gefunden.

Zivile Polizeibeamte hatten vier Männer dabei beobachtet, wie sie im Bereich der Friedrich-Klippert-Straße in Bremen-Grohn ein Drogengeschäft abwickelten. Die anschließende Überprüfung des Käufers, eines 40 Jahre alten Mannes aus Braunschweig, ergab, dass dieser zuvor Rauschgift bei den drei Männern aus Bremen-Nord erworben hatte. Eine daraufhin vom Amtsgericht angeordnete Wohnungsdurchsuchung bei den Verkäufern verlief positiv. In der Wohnung des 24-Jährigen fanden die Polizisten eine nicht geringe Menge Heroin, Verpackungsmaterial sowie einen hohen Bargeldbetrag. Auch ein Kampfmesser, einen Elektroschocker und mehrere Hundert sogenannte Polenböller beschlagnahmten die Beamten in seiner Wohnung. Die Durchsuchung bei einem weiteren, 22 Jahre alten Mann förderte ebenfalls Rauschgift zutage. Hier fanden die Polizisten Marihuana sowie eine nicht geringe Menge eines Heroingemisches. Auch bei dieser Durchsuchung wurde Bargeld beschlagnahmt, dazu noch eine Schreckschusspistole und ein Einhandmesser. Die Durchsuchung bei dem 17-jährigen Tatverdächtigen verlief negativ.

Die beiden älteren Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Gegen einen wurde Haftbefehl erlassen. Der minderjährige Tatverdächtige wurde nach Ende der Maßnahmen aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Gegen alle Personen wurden Strafanzeigen wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern noch an.

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen aus Bremen
Weitere Meldungen aus Bremen