Das könnte Sie auch interessieren:

POL-WHV: Pressemeldung Wilhelmshaven, 15. - 17.02.19

Wilhelmshaven (ots) - Am Samstagnachmittag gelangten unbekannte Täter in die Räumlichkeiten eines Pflegeheims ...

POL-LIP: Blomberg. Dealer festgenommen.

Lippe (ots) - Am vergangenen Donnerstag, gegen 17:15 Uhr, wollten Zivilkräfte der Polizei einen 20-Jährigen ...

POL-DU: Schwerpunktkontrolle Verkehr im Duisburger Norden

Duisburg (ots) - Im Rahmen eines Schwerpunkteinsatzes Verkehr richteten uniformierte und zivile Beamte von ...

27.09.2016 – 08:04

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0547 --Radfahrer lebensgefährlich verletzt--

Bremen (ots)

   - 
Ort: 	Bremen, Woltmershausen, Mitte
Zeit: 	26.09.16 

Bei zwei Verkehrsunfällen am Mittwoch in Woltmershausen und in der Innenstadt wurden ein 79 Jahre alter Radfahrer lebensbedrohlich und eine 66-jährige Radfahrerin schwer verletzt.

Der 79-Jährige befuhr am frühen Nachmittag den Radweg der Woltmershauser Straße. Aus bisher nicht bekannten Gründen lenkte er plötzlich nach links und kollidierte mit einem parallel auf der Straße fahrenden Auto. Die 80 Jahre alte Mazda Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen. Der Radfahrer stürzte und wurde mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht, er trug keinen Schutzhelm.

Um 16.20 Uhr parkte ein 71 Jahre alter Mann seinen Daimler am rechten Fahrbahnrand der Rembertistraße. Als er die Autotür öffnete, um auszusteigen, übersah der Mann die von hinten herannahende 66 Jahre alte Radfahrerin. Die Frau prallte gegen die Tür und zog sich schwere Gesichtsverletzungen zu, sie musste von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Gegen den 71-Jährigen wird wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verstoßes gegen die Sorgfaltspflichten beim Ein- und Aussteigen ermittelt.

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bremen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung