Das könnte Sie auch interessieren:

POL-FR: A5, Stadt Freiburg: Unfallbeschädigter 40-Tonner in desolatem technischem Zustand aus dem Verkehr gezogen

Freiburg (ots) - Am Dienstagvormittag teilte ein Verkehrsteilnehmer per Notruf mit, dass auf der Autobahn 5 in ...

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bremen

09.04.2016 – 19:52

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 200 - Verabredung zum Prügeln

Bremen (ots)

Ort: Bremen-Innenstadt Zeit: 09.04.2016

Bereits um 11:45 Uhr trafen sich in der Bremer Innenstadt sogenannte Anhänger der Bundesligaclubs vom SV Werder und dem FC Augsburg. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatten sie sich im Vorfeld des Bundesligaspiels beider Vereine zu einem Treffen verabredet - zum Prügeln.

Dem Lagezentrum der Polizei war eine größere Schlägerei zwischen zwei Gruppen vor einer Gaststätte am Parkhaus Mitte in der Carl-Ronning-Straße gemeldet worden. Als Einsatzkräfte eintrafen, hatte sich die eine Gruppe der beteiligten Schläger bereits entfernt. Die Gegner waren noch vor Ort und wurden als Augsburger Problemfans identifiziert. Verletzte wurden nicht angetroffen.

Nach Zeugenaussagen hatten sich etwa 40 Personen aus den beiden Lagern geprügelt. Sie hatten sich offenbar vorher, zu der Auseinandersetzung verabredet.

Vor Ort konnten sogenannte Defensivmittel - Mundschutz, Handschutz und Maskierungen - sichergestellt werden.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen Landfriedensbruch eingeleitet. Zeugenhinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter 0421-362-3888 erbeten

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Dirk Siemering
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bremen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung