Das könnte Sie auch interessieren:

POL-AC: Nachtrag zur Vermisstenmeldung (14.02.19): 15- Jährige vermisst - neues Foto - Änderung der Beschreibung

Herzogenrath/ Aachen (ots) - Folgendes muss bitte in der gestern veröffentlichten Meldung berichtigt werden: ...

POL-AUR: Aurich - Mann mit Hund nach Unfall flüchtig Großefehn - Fahrer schwer verletzt

Altkreis Aurich (ots) - Aurich - Mann mit Hund nach Unfall flüchtig: Am Dienstag, 05.02.2019, befuhr gegen ...

POL-BO: Wattenscheid / "Tierischer Raubüberfall" im Stadtgarten - Wo ist der kleine Yorkshire-Terrier "Benny"?

Bochum (ots) - Und dann gab es am gestrigen Valentinstag (14. Februar) im Wattenscheider Stadtgarten diesen ...

29.10.2015 – 14:32

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0663--Containerschiff fährt gegen die Pier--

  • Bild-Infos
  • Download

Bremen (ots)

   - 
Ort: 	Bremerhaven, Stromkaje
Zeit: 	29.10.15, 6.50 Uhr 

Donnerstagmorgen kam es an der Stromkaje in Bremerhaven zu einem Schiffsunfall. Das unter der Flagge von Singapur fahrende Containerschiff wollte mit Schlepperunterstützung anlegen, als es mit der Backbordseite die Pier berührte.

Der 63 Jahre alte britische Kapitän gab gegenüber den Beamten der Wasserschutzpolizei an, dass sich die Sichtverhältnisse aufgrund von Nebel kurz vor dem Unfall auf ca. 50 Meter verringert hätten.

Es kam zu Beschädigungen an dem 300 Meter langen Frachtschiff sowie an der Pier. Neben Eindellungen ist die Außenhaut des Schiffes oberhalb der Wasserlinie auf einer Länge von ca. zwei Metern aufgerissen (siehe anliegendes Foto). Dieser Riss entstand durch die Berührung mit einer an der Pier angebrachten Steigleiter.

Das Schiff wird zunächst in Bremerhaven repariert, bevor es wieder auslaufen kann.

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bremen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung