Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0770 --Polizei nimmt Straßenräuber fest--

Bremen (ots) -

   - 
Ort: 	Bremen-Gröpelingen, Gröpelinger Heerstraße
Zeit: 	04.12.2014, 17.45 Uhr 

Donnerstagabend entriss ein Radfahrer einer Frau in Gröpelingen die Sporttasche. Einsatzkräfte nahmen den Dieb nach einer Fahndung fest und prüfen nun, ob er für weitere Taten in Frage kommt.

Die 78 Jahre alte Bremerin war auf dem Nachhauseweg und ging durch die Gröpelinger Heerstraße. Von hinten näherte sich ihr ein Radfahrer und riss der Rentnerin die Tasche aus der Hand. Anschließend flüchtete er in die Rosenakstraße. Die 78-Jährige lief nach Hause, verständigte umgehend die Polizei und beschrieb den Dieb.

Die Einsatzkräfte der Polizei Bremen waren in diesen Tagen verstärkt mit Schwerpunktmaßnahmen zur Raub und Diebstahlskriminalität in zivil und uniformiert unterwegs. Sie wurden auf einen 28-jährigen Radfahrer aufmerksam, auf den die Beschreibung passte. Er war ihnen schon durch viele Eigentumsdelikte bekannt. Der Verdächtige stellte schnell sein Rad ab und ging in ein Haus. Die Einsatzkräfte durchsuchten seine Wohnung und beschlagnahmten dabei diverse Gegenstände. Wenige Meter entfernt vom Haus entfernt fanden die Ermittler die Sporttasche der Rentnerin im Gebüsch. Nun wird intensiv geprüft, ob der 28-Jährige für weitere Raub- und Diebstahlstaten in Frage kommt. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

ots Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=35235 

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen

Das könnte Sie auch interessieren: