Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0728--Polizei fasst Einbrecher--

Bremen (ots) -

   - 
Ort: 	Bremen-Burglesum, Bremerhavener Heerstraße
Zeit: 	13.11.14, 1 Uhr 

Beim Versuch, in eine Bäckerei in Burgdamm einzusteigen, stellte die Polizei in der Nacht zu Donnerstag drei Einbrecher im Alter von 23, 24 und 29 Jahren. Sie scheiterten an aufmerksamen Nachbarn und dem schnellen Eintreffen der Polizei. Haftgründe gegen sie werden derzeit geprüft.

Gegen ein Uhr hörten Anwohner der Bremerhavener Heerstraße laute Geräusche von einer Bäckerei und alarmierten schnell über Notruf die Polizei. Noch während des Telefonates konnten sie dem Notrufsprecher wichtige Hinweise zur Täterbeschreibung geben. Mehrere Streifenwagenbesatzungen fuhren daraufhin sofort in Richtung des Bäckers. Als eine Streife sich dem Eingangsbereich näherte, ergriffen zwei Verdächtige vor der Eingangstür die Flucht. Eine weitere Person, die etwas abgesetzt in einem Auto wartete, entfernte sich ebenfalls Hals über Kopf. Zwei Flüchtige konnten schon nach wenigen Metern von Einsatzkräften gestellt werden. Der Fahrer des Fluchtwagens wurde kurze Zeit später bei Fahndungsmaßnahmen am Verteilerkreis Bremen-Nord gestellt. Bei einem der Tatverdächtigen fanden die Beamten Handschuhe, auf dem Fluchtweg stellten sie einen weggeworfenen Kuhfuß sicher. An der Eingangstür waren frische Hebelspuren sichtbar.

Das polizeibekannte Trio wurde vorläufig festgenommen. Gegenwärtig wird ermittelt, ob sie bei ähnlich gelagerten Fällen als Täter in Erscheinung getreten sind. Gegen den 23- und 29-Jährigen werden aktuell Haftgründe geprüft. Die Ermittlungen dauern an.

ots Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=35235 

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen

Das könnte Sie auch interessieren: