Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0456 --Sinnlose Flucht endete mit hohem Schaden--

Bremen (ots) -

   - 
Ort: 	Bremen, Rembertikreis bis Verdunstraße
Zeit: 	27. Juli 14, 5.50 Uhr 

Bei einer Verkehrskontrolle flüchtete ein alkoholisierter Autofahrer. Er verursachte auf seiner Flucht einen Verkehrsunfall und konnte gestellt werden. Er musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Sein Pkw und zwei weitere Autos wurden erheblich beschädigt.

Am frühen Sonntagmorgen führten Beamte des Einsatzdienstes des Innenstadtreviers ab ca. 05:15 Uhr Alkohol-/und Drogenkontrollen im Rembertikreisel durch. Schon nach kurzer Zeit fuhr ein leicht alkoholisierter Fahrer mit 0,3 mg/l in die Kontrollstelle. Wenig später fuhr ein voll besetzter Audi auf die Kontrollstelle zu. Als der Fahrer kontrolliert werden sollte, startete er plötzlich durch und gab Gas. Er beschleunigte seinen PKW in Richtung Schwachhauser Heerstraße. Zwei Streifenwagen folgten ihm auf Sichtweite. An der Kreuzung Graf-Moltke-Straße / Schwachhauser Heerrstraße passierte er die Ampel bei Rot. In der Verdunstraße (Ecke Kurfürstenallee) kam der Flüchtende aufgrund der hohen Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte gegen zwei dort geparkte Autos. Umgehend flüchteten alle fünf Insassen aus dem Fahrzeug. Alle konnten gestellt werden. Der 35-jährige Fahrer musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Er setzte sich erheblich zur Wehr und beleidigte auch noch die anwesenden Polizisten. Der stark beschädigte und fahruntüchtige Fluchtwagen wurde zur Spurensicherung sichergestellt. Es entstand allein an diesem Auto ein Sachschaden von zirka 40.000 Euro.

ots Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=35235 

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Kirsten Dambek
Telefon: 0421 / 362 12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen

Das könnte Sie auch interessieren: