Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0111 - Einbrecher versteckte sich hinter Schornstein -Foto als Anlage-

POL-HB: Nr.: 0111 - Einbrecher versteckte sich hinter Schornstein  -Foto als Anlage-
Wau - mein Name ist Dino

Bremen (ots) -

-
Ort: 	Bremen-Hemelingen, Suhrfeldstraße
Zeit: 	18.02.2014, 18:35 Uhr 

Einen 16 Jahre alten Einbrecher stellten gestern Abend Polizeibeamte auf dem Dach eines Reihenhauses in der Suhrfeldstraße im Stadtteil Hemelingen. Polizeihund Dino spürte ihn dort hinter einem Schornstein hockend auf.

Ein Ehepaar war gerade von einer Reise nach Hause zurückgekehrt und hatte verwundert festgestellt, dass in seinem Haus Licht brannte. Die Bewohner informierten schnell die Polizei, als sie dann auch noch an der Kellertür Beschädigungen feststellten. Plötzlich sahen sie dann auch noch eine unbekannte Person mit einem Rucksack im Keller auftauchen. Als diese sie erblickte, rannte sie zurück in die oberen Etagen. Aus dem Haus hörte das Ehepaar dann noch, dass sich offenbar zwei Personen über ihre Fluchtmöglichkeiten unterhielten. Einsatzkräfte umstellten das Reihenhaus, forderten Diensthunde an und suchten im Haus nach Einbrechern. Sie entdeckten dann, dass die Glasscheibe der Wohnungstür eingeschlagen worden war und eine Dachluke offen stand. Diensthund Dino wies seinen Kollegen den richtigen Weg zum Schornstein. Ein zweiter Tatverdächtiger konnte im Haus nicht entdeckt werden. Der 16-jährige Festgenommene wollte den Namen seines Komplizen nicht kennen, gab allerdings zu einen Mittäter gehabt zu haben. Zwei entwendete Schmuckstücke und der Rucksack blieben verschwunden. Damit dürfte dem zweiten Täter die Flucht gelungen sein. Der 16-Jährige wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung an seine Erziehungsberechtigten übergeben. Die Ermittlungen dauern an.

ots Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=35235 

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Dirk Siemering
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen

Das könnte Sie auch interessieren: