Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Taschendiebe bestehlen Frau während des Einkaufs

Hagen (ots)

Am Donnerstag, um 17:15 Uhr, bestahlen zwei Frauen eine Dame, die in einem Discountergeschäft in der Mittelstraße einkaufte. Das 67-jährige Opfer hatte seine Geldbörse in einem Reißverschlussfach ihres Rucksacks verstaut. Während des Einkaufens spürte sie dann ein Ziehen an ihrem Rucksack. Weil ihr zwei unbekannte Frauen sehr nahe kamen, wies sie diese an, sich zu entfernen. Als die Geschädigte kurz darauf das Fehlen der Börse feststellte, sprach die die beiden Frauen an. Diese zeigten nur ihre leeren Plastiktüten vor und gaben an, keine Geldbörse genommen zu haben. Die Verdächtigen verließen den Laden in Richtung Hauptbahnhof. In der Geldbörse befanden sich Personaldokumente und ein dreistelliger Geldbetrag. Die Verdächtigen sprachen akzentfrei Deutsch, waren zwischen 25 und 30 Jahre alt und hatten ein gepflegtes Äußeres. Beide hatten dunkele Haare, eine Frau war 165 cm, die andere 170 cm groß. Beide hatten laut Angaben des Opfers ein südländisches Erscheinungsbild. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei unter 986 2066 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Michael Siemes
Telefon: 02331/986 15 12
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 16.11.2018 – 09:00

    POL-HA: Auffahrunfall mit leichtverletzer Person in Haspe

    Hagen (ots) - Am Donnerstag, um 11:30 Uhr, kam es in Haspe zu einem Auffahrunfall, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde. Auf der Kölner Straße in Höhe Am Gosekolk fuhr ein 82-jähriger Mann in seinem Opel Zafira auf den Opel Corsa einer 21-jährigen Frau auf. Als die Polizei zur Unfallaufnahme eintraf, stand die junge Frau unter Schock und klagte über Kopf- und Nackenschmerzen. Ein Rettungswagen brachte sie in ein ...

  • 15.11.2018 – 13:00

    POL-HA: Autofahrer ist unbelehrbar - Fahrzeug sichergestellt

    Hagen (ots) - Am Mittwoch kontrollierte ein Kradfahrer der Polizei um 08.30 Uhr in der Hospitalstraße den Fahrer eines BMW. Die Überprüfung ergab, dass das Auto für den Straßenverkehr nicht zugelassen war. Der 38-jährige Fahrer war zuvor schon einmal dabei aufgefallen, dass er sein Auto ohne Zulassung geführt hatte. Hierbei wurde ihm untersagt, mit dem Auto zu fahren. Da der 38-Jährige offensichtlich unbelehrbar ...

  • 15.11.2018 – 13:00

    POL-HA: Portmonee geraubt

    Hagen (ots) - Heute (Donnerstag) erschien ein 18-jähriger Hagener um 06.00 Uhr auf der Polizeiwache Innenstadt und zeigte an, er sei gegen 05.20 Uhr in der Martin-Luther-Straße beraubt worden. Seinen Angaben zufolge kam ihm in Höhe der Stresemannstraße ein Mann entgegen. Der Mann habe dem 18-Jährigen plötzlich ins Gesicht geschlagen und ihn zu Boden gebracht. Dann forderte der unbekannte Täter die Herausgabe von Geld. Der Hagener händigte dem Unbekannten sein ...