Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Drei unterschiedliche Ladendiebstähle

Hagen (ots)

Die Bearbeitung von Ladendiebstählen gehört zu den täglichen Aufgaben der Polizei. Am Montag hatten es Beamte der Innenstadtwache mit drei ziemlich unterschiedlichen Vorgehensweisen zu tun. Gegen 11.00 Uhr beobachteten Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma am Friedrich-Ebert-Platz einen 20-Jährigen, der beim Verlassen eines Geschäfts den Alarm auslöste und sich fluchtartig in Richtung Badstraße bewegte. Dann hangelte er sich von der dortigen Brücke über die Volme auf den parallel verlaufenden Fußweg, versteckte seine Beute, bestehend aus drei paar Schuhen, im Gebüsch, lief auf dem Pfad Richtung Volmepark und konnte da von den Zeugen gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Er gab an, klauen zu müssen, weil er kein Geld habe und musste für einige Stunden ins Polizeigewahrsam. Ein 24-Jähriger wurde gegen 13.20 Uhr zum wiederholten Male erwischt, als er in einem Elektronikmarkt an der Mittelstraße ein Mobiltelefon entwendete. Da er keinen festen Wohnsitz hat und bereits mehrfach durch ähnlich gelagerte Taten in Erscheinung getreten ist, nahmen ihn die Polizisten fest. Die weiteren Vernehmungen führten dazu, dass gegen den jungen Mann ein Beschleunigtes Verfahren durchgeführt und er im Laufe des Dienstags einem Richter vorgeführt wird. Kurios war ein Vorfall am Nachmittag in einem Discounter an der Wehringhauser Straße. Der Ladendetektiv bemerkte eine 62 Jahre alte Kundin, die im Geschäft eine Dose mit einem Energiedrink sowie eine Flasche O-Saft austrank. Anschließend warf die Frau das Leergut in einen Pfandautomaten und löste den Gutschein beim anschließenden Einkauf ein. Die Kundin erhielt ein Hausverbot. In allen drei Fällen legten die Polizeibeamten Anzeigen vor, die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Ulrich Hanki
Telefon: 02331/986 15 11
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 16.07.2018 – 13:10

    POL-HA: Kellereinbruch in Vorhalle

    Hagen (ots) - Am Sonntagnachmittag stellte ein Mieter aus einem Mehrfamilienhaus an der Wortherbruchstraße fest, dass mehrere Kellerverschläge aufgebrochen waren und er verständigte die Polizei. Nach ersten Ermittlungen hat sich am Sonntag in der Zeit zwischen 02.00 und 16.30 Uhr ein bislang unbekannter Täter Zugang zum Keller verschafft und mehrere Räume aufgebrochen. Dabei zeigte er kein Interesse an einem hochwertigen E-Bike, ließ dafür aber aus einem anderen ...

  • 16.07.2018 – 13:10

    POL-HA: Betrunkener Beifahrer greift betrunkener Fahrerin ins Steuer

    Hagen (ots) - Glimpflich ging ein Trunkenheitsunfall am Samstagabend auf der Heinitzstraße aus. Gegen 23.10 Uhr befuhr eine 31 Jahre alte Frau mit einem Skoda die Heinitzstraße stadteinwärts. Kurz vor der Kreuzung am Landgericht geriet sie mit ihrem Beifahrer, einem 46 Jahre alten Mann in Streit. Nach ersten Ermittlungen griff er ins Steuer des Autos, der Skoda kam ...

  • 16.07.2018 – 13:09

    POL-HA: Autofahrer aus Kurve getragen

    Hagen (ots) - Am Sonntagabend war ein junger Mann auf der Becheltestraße stadtauswärts unterwegs und verlor bei einem Abbiegemanöver die Kontrolle über seinen Wagen. Gegen 21.35 Uhr wollte der 24 Jahre alte BMW-Fahrer am Übergang der Bechelte- in die Herdecker Straße nach rechts in Richtung Schwerter Straße abbiegen. Nach eigenen Angaben kam er dabei gegen den Gehweg, sein Wagen driftete etwa 30 Meter über die ...