Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Autofahrer ohne Fahrerlaubnis und mutmaßlich unter Drogeneinfluss in Hohenlimburg angehalten

Hagen (ots)

Am Mittwoch wollte eine Streifenwagenbesatzung der Polizei gegen 15.55 Uhr einen Renault Clio auf der Iserlohner Straße kontrollieren. Das Auto war mit drei Männern besetzt. Als die Polizei dem Fahrzeug Anhaltezeichen signalisierte, warf einer der Insassen zwei kleine Tütchen durch das Beifahrerfenster nach draußen. Wie sich später herausstellte, handelte es sich um zwei Plastiktütchen mit Cannabis. Die Beamten hielten den PKW noch auf der Iserlohner Straße an und kontrollierten den 29-jährigen Fahrer und seine 36 und 40 Jahre alten Begleiter. Aus dem Fahrzeug vernahmen die Polizisten einen starken Geruch von Cannabis. Der 29-jährige Fahrer war nicht im Besitz eines Führerscheins. Da bei ihm außerdem der Verdacht bestand, dass er das Auto und Rauschgifteinfluss geführt hatte, musste er die Beamten zur Entnahme einer Blutprobe mit zur Polizeiwache Hohenlimburg begleiten. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Seine Mitinsassen erwartet eine Anzeige wegen eines Rauschgiftdelikts.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Ralf Bode
Telefon: 02331-986 1510
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 12.07.2018 – 13:00

    POL-HA: Straßenraub in Altenhagen

    Hagen (ots) - Bereits am Samstag kam es zu einem versuchten Raub in Altenhagen. Ein 23-jähriger Mann ging mit seiner Begleiterin über die Altenhagener Straße in Richtung Hauptbahnhof. Um 20.00 Uhr näherte sich aus einer Seitenstraße eine Gruppe von vier Männern. Zwei Männer aus der Gruppe kamen auf den 23-Jährigen zu und versuchten sofort, ihm seine Bauchtasche zu entreißen. Es kam zu einem Gerangel, in dessen Folge das Opfer zu Boden ging. Hierbei zog sich der ...

  • 12.07.2018 – 13:00

    POL-HA: Unfall mit verletztem Motorradfahrer

    Hagen (ots) - Am Mittwoch, 11.07.2018, kam es zu einem Unfall auf der Schwerter Straße. Gegen 17:00 Uhr fuhr ein 54-jähriger Hagener in Richtung Boele. Als er dort verkehrsbedingt bremsen musste, bemerkte er nach bisherigen Ermittlungen einen Aufprall im Heckbereich seines Mercedes. Schnell stand fest, dass offenbar ein 16-Jähriger mit seinem Yamaha-Leichtkraftrad nicht schnell genug bremste und ihm auffuhr. Dabei ...

  • 12.07.2018 – 13:00

    POL-HA: Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen - ein Autofahrer leicht verletzt

    Hagen (ots) - Bei einem Auffahrunfall in Hohenlimburg verletzte sich am Mittwochnachmittag ein Autofahrer leicht, es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 11000 Euro. Gegen 17.25 Uhr erkannte ein 28 Jahre alter Mazda-Fahrer auf der Elseyer Straße zu spät, dass an einer Ampel vor ihm bereits mehrere Pkw standen. Er prallte ins Heck eines 39-jährigen ...