Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Handydiebstahl am Sparkassen-Karree - Mann festgenommen

Hagen (ots)

Am Dienstag, 10.07.2018, kam es zu dem Diebstahl eines Handys in der Innenstadt. Nach bisherigen Ermittlungen hielten sich gegen 11:00 Uhr zwei Mädchen (14, 15) im Bereich des Sparkassen-Karrees auf. Dort umklammerte plötzlich ein 19-Jähriger die 14-jährige Hagenerin von hinten und zog ihr dabei ein Handy im Wert von 400 Euro aus der Hosentasche. Danach ging er in Richtung des Volmeparks davon. Dem Mädchen gelang es, die Polizei zu verständigen. Ein Motorradpolizist war wenige Augenblicke später vor Ort. Als der Dieb den Uniformierten erblickte, kehrte er um. Nur widerwillig überreichte er das Mobiltelefon. Ersten Erkenntnissen zufolge gab der Mann eine Adresse an, die er bereits seit mehreren Monaten nicht mehr bewohnt. In der vergangenen Zeit trat er bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung. Die Beamten nahmen den 19-Jährigen vorläufig fest und übergaben ihn der Kriminalpolizei. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Sebastian Hirschberg
Telefon: 02331/986 15 12
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 10.07.2018 – 13:00

    POL-HA: Betrunkener wirft Bierflasche auf die Straße

    Hagen (ots) - Am Montagabend bekam es der Betreiber eines Internetcafés am Graf-von-Galen-Rings mit einem Randalierer zu tun. Gegen 20.45 Uhr betrat der 49-Jährige den Laden und wollte sich an einen Rechner setzen. Da er offensichtlich betrunken war und eine Flasche Bier mit sich führte, komplimentierte ihn der Betreiber nach draußen. Dort kam es zu Handgreiflichkeiten und der Betrunkene war die Bierflasche auf die ...

  • 10.07.2018 – 13:00

    POL-HA: Nach Sachbeschädigung ins Polizeigewahrsam

    Hagen (ots) - In der Nacht zu Dienstag beobachtete ein Zeuge in der Straße Am Hauptbahnhof einen Mann, der sich nacheinander an allen vier Rädern eines geparkten Autos niederkniete und daran herumhantierte. Die alarmierten Polizeibeamten trafen den Verdächtigen um 23.35 Uhr noch an dem Wagen an. Es handelte sich um einen 48 Jahre alten Hagener, der bereits wiederholt polizeilich in Erscheinung getreten war und nun ...

  • 10.07.2018 – 13:00

    POL-HA: Trickdieb erbeutet Portemonnaie

    Hagen (ots) - Am Montagabend nutzte ein bislang unbekannter Mann die Hilfebereitschaft seines Opfers aus und erbeutete so dessen Portemonnaie. Gegen 19.00 Uhr betrat der mutmaßliche Täter ein Geschäft an der Frankfurter Straße und fragte den allein anwesenden Geschädigten, ob er kurz die Toilette aufsuchen dürfte. Der 53-jährige Angestellte hielt den Fremden für einen Handwerker aus der Nachbarschaft und gewährte ...