Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: 45-Jähriger nach Trunkenheitsfahrt ertappt

Hagen (ots)

Am Dienstag, 22.05.2018, kam es zu einer Trunkenheitsfahrt auf der Feithstraße. Gegen 20:20 Uhr informierte eine Zeugin die Hagener Polizei über einen möglicherweise alkoholisierten Autofahrer. Das Kennzeichen teilte sie der Leitstelle mit, sodass ein Motorradpolizist zur Wohnanschrift des Halters geschickt werden konnte. Der Beamte sah den 45-Jährigen mit seinem VW einparken und in einem Haus verschwinden, noch bevor er eingreifen konnte. Mit einer Streifenwagenbesatzung läuteten die Polizisten, woraufhin der VW-Fahrer öffnete. Zunächst gaukelte er vor, dass er sich bereits seit mehreren Stunden in der Wohnung aufhalte und keinen Alkohol getrunken habe. Wenig später stand jedoch fest, dass der Hagener mit über 1,2 Promille stark alkoholisiert war und keinen Führerschein besaß. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der 45-Jährige muss jetzt mit einer Anzeige rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Sebastian Hirschberg
Telefon: 02331/986 15 12
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 23.05.2018 – 13:00

    POL-HA: Dreister Ladendieb

    Hagen (ots) - Bereits zum zweiten Mal ist in diesem Monat der Betreiber eines Lotto- und Tabakwarengeschäfts in Hohenlimburg Opfer eines dreisten Ladendiebstahls geworden. Sowohl am 07.05. als auch am 22.05. betrat der Unbekannte das Ladenlokal innerhalb eines Einkaufzentrums in der Straße Auf dem Lölfert. Er griff sich mehrere Tabakdosen und flüchtete aus dem Geschäft. Da ihn der Inhaber bei der Tat am Dienstag direkt wiedererkannt hatte, wäre es ihm beinahe gelungen, ...

  • 23.05.2018 – 13:00

    POL-HA: Gestohlenes Fahrrad wiedergefunden

    Hagen (ots) - Am Dienstagabend entdeckte eine junge Frau zufällig ihr Fahrrad wieder, das vor etwa einem halben Jahr aus der Eilper Straße entwendet worden war. Die 20-Jährige sah ihr Mountainbike nun an ein Regenrohr angekettet in der Franzstraße und rief die Polizei hinzu. Kurz darauf kam ein 33-jähriger Anwohner hinzu, der sich als Besitzer des Rades ausgab. Nach seinen Angaben hatte er es vor einiger Zeit auf ...

  • 23.05.2018 – 13:00

    POL-HA: BMW gestohlen

    Hagen (ots) - In der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte in Halden einen hochwertigen Wagen entwendet. Der Halter des grauen BMW X1 hatte gegen Mitternacht zuletzt sein Fahrzeug im Sollingweg gesehen. Als er den SUV am Dienstagmorgen gegen 08.30 Uhr in Betrieb nehmen wollte, stellte er den Diebstahl fest und alarmierte die Polizei. Die Beamten speicherten die Individualdaten des etwa 39000 Euro teuren BMW im Fahndungssystem der Polizei und legten eine Anzeige vor. Zeugen, die ...