Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Ladendetektiv erwischt Parfüm- und Wäschediebe

Hagen (ots)

Ein aufmerksamer Ladendetektiv hat am Samstag insgesamt drei Ladendiebe aus einem Einkaufszentrum an der Freiligrathstraße der Polizei übergeben. Gegen 17.20 Uhr beobachtete der Zeuge zwei Männer, 22 und 40 Jahre alt, die zwei Flaschen Parfüm aus den Auslagen nahmen und in ihre Jackentaschen steckten. An der Kasse bezahlten sie einige Kleinigkeiten und der Detektiv nahm die beiden mit ins Büro. Ihre Identität war im Geschäft nicht zweifelsfrei feststellbar, sodass die hinzugerufenen Polizisten die beiden mitnahmen. Erst nach erkennungsdienstlicher Behandlung konnten die beiden ihren Weg fortsetzen, die Beute blieb im Geschäft. Drei Stunden später beobachtete der Zeuge eine junge Frau, die Unterwäsche von einem Verkaufsstand kam, in einer Ecke die Etiketten entfernte und die Ware in eine Handtasche steckte. Hinter der Kasse sprach der Detektiv die Frau an und auch sie musste mit ins Büro. Hier stellte sich heraus, dass die 20-Jährige schon wiederholt durch Ladendiebstähle in Erscheinung getreten war. Da sie keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik hat, kam sie in das Polizeigewahrsam, die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Ulrich Hanki
Telefon: 02331/986 15 11
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 16.04.2018 – 13:00

    POL-HA: Täter kam nach Alkoholdiebstahl ins Krankenhaus

    Hagen (ots) - Am Sonntagnachmittag hatte eine an einen Supermarkt angeschlossene Bäckerei in Altenhagen geöffnet und gegen 15.20 Uhr betrat ein Mann das Geschäft. Allerdings kaufte er keinen Kuchen, sondern verschaffte sich unter den Augen der Verkäuferin Zugang zum abgetrennten Supermarkt. Dabei löste er einen Alarm aus, schaffte es aber trotzdem, mit einer erbeuteten Flasche Schnaps vor dem Eintreffen der ...

  • 16.04.2018 – 13:00

    POL-HA: Mountainbike entwendet

    Hagen (ots) - Am Sonntag begab sich ein 23-jähriger Hagener mit seinem Mountainbike zur Elberfelder Straße. Er kettete das Fahrrad gegen 12.45 Uhr am Geländer vor dem Haupteingang des Schwenke-Zentrums an. Als der 23-Jährige um 14.45 Uhr zurückkehrte, war das Mountainbike der Marke Whistle verschwunden. Das Fahrrad hat einen Wert von rund 800 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 02331/986-2066 zu melden. Rückfragen bitte an: Polizei Hagen Ralf Bode ...

  • 16.04.2018 – 08:17

    POL-HA: Versuchter Raub auf Kiosk - Täter verschwindet ohne Beute

    Hagen (ots) - Am Freitag hielt eine 60-jährige Frau gegen 21.50 Uhr auf der Berliner Straße einen Streifenwagen an und teilte mit, sie sei soeben in ihrem Kiosk überfallen worden. Die 60-Jährige schilderte, dass sie sich hinter dem Verkaufstresen ihres Kiosks aufgehalten habe. Dann erschien ein Mann im Laden. Er hielt sein Handy in der linken Hand und vermittelte den Eindruck, als würde er telefonieren. Plötzlich ...