Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: "Butter bei die Fische" - Seit 20 Jahren keinen Führerschein

POL-HA: "Butter bei die Fische" - Seit 20 Jahren keinen Führerschein
  • Bild-Infos
  • Download

Hagen (ots)

Am Sonntag, 08.04.2018, kam es zu einer Trunkenheitsfahrt im Hagener Süden. Gegen 13:30 Uhr ging ein 55-Jähriger über einen Parkplatz an der Dahler Straße. Aus einer Parklücke fuhr dort plötzlich ein Audi rückwärts heraus und dem Hagener über den Fuß. Dieser schlug noch als Warnung an die Heckscheibe des Fahrzeuges. Der 50-jährige Fahrer bat nach bisherigen Ermittlungen den Leichtverletzten zunächst, nicht die Polizei zu rufen. Da sich der 55-Jährige darauf nicht einließ, erschienen wenig später eine Streifenwagenbesatzung. Diese stellte Alkoholgeruch in der Luft fest. Schnell brachte ein Test zum Vorschein, dass der Audi-Fahrer betrunken war (knapp 0,7 Promille). Der Verkehrssünder äußerte daraufhin: "Butter bei die Fische, ich habe seit 1997 keinen Führerschein mehr". Die Autoschlüssel des seit 20 Jahren führerscheinlosen Mannes stellten die Beamten sicher. Ihm wurde anschließend eine Blutprobe entnommen. Er muss jetzt mit einer Anzeige rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Sebastian Hirschberg
Telefon: 02331/986 15 12
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 07.04.2018 – 09:50

    POL-HA: Automaten im Lennetal aufgebrochen

    Hagen (ots) - Am frühen Samstag Morgen, 07.04.2018, stellten Mitarbeiter einer Handelsfirma im Lennetal fest, dass Getränke- und Zigarettenautomaten in einem Pausenraum aufgebrochen worden waren. Im Rahmen erster Ermittlungen vor Ort scheinen der oder die Tatverdächtigen durch ein Unterlichtfenster in das Gebäude eingestiegen zu sein. Es wird von einem Schaden von gut 2500 Euro ausgegangen. Die Kriminalpolizei Hagen ...

  • 07.04.2018 – 09:42

    POL-HA: Drogen im Bahnhofsbereich sichergestellt

    Hagen (ots) - Am Freitag Mittag, 06.04.2018, kontrollierten Beamte der Polizeiwache in der Innenstadt einen 22 jährigen Mann aus Lüdenscheid auf der Hindenburgstraße. Im Rahmen der Kontrolle fanden die Beamten dann Betäubungsmittel bei dem 22 jährigen auf. Die Umstände lassen den Verdacht auf einen möglichen Straßenhandel aufkommen, sodass dem Lüdenscheider auch ein Bereichsbetretungsverbot erteilt wurde. Er darf ...