Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Ladendieb gab falsche Personalien an

Hagen (ots)

Einer Verkäuferin kam am Dienstagnachmittag ein Kunde in einem Bekleidungsgeschäft in der Fußgängerzone verdächtig vor und sie informierte vorsorglich einen Ladendetektiv. Gegen 16.30 Uhr hielt sich dann der mutmaßliche Dieb gemeinsam mit einem zweiten Mann im Kassenbereich auf, beide hatten jeweils mehrere Bekleidungsstücke in den Händen. Unvermittelt liefen die beiden Verdächtigen jedoch mit der Ware einfach nach draußen und flüchteten in unterschiedliche Richtungen. Fast zeitgleich waren zwei alarmierte Ladendetektive eingetroffen, die gemeinsam mit einem Mitarbeiter des Geschäfts die Verfolgung aufnahmen. Ein Täter flüchtete über die Konkordiastraße in Richtung Bergstraße und verlor auf seinem Weg ein Shirt im Wert von 55 Euro, bevor er in der Nähe der Goldbergstraße über eine Mauer kletterte und entkam. Er ist etwa 20 Jahre alt, 1,80 Meter groß, schlank und war komplett camouflagefarben gekleidet. Auch sein Mittäter verlor auf seiner Flucht eine zuvor entwendete Jogginghose und einen Pullover, bevor er von zwei Detektiven an der Bushaltestelle Volkspark gestellt werden konnte. Bei der Übergabe des 19 Jahre alten Tatverdächtigen stellte sich heraus, dass er zunächst falsche Personalien angegeben hatte. Auf ihn kommen nun eine Anzeige und ein Strafverfahren zu. Zeugen, die weiterführende Angaben zu dem entkommenen Mann mach können, melden sich bitte unter der 986 2066.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Ulrich Hanki
Telefon: 02331/986 15 11
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 04.04.2018 – 09:00

    POL-HA: "Erst testen, dann kaufen" - Dreister Dieb festgenommen

    Hagen (ots) - Am Dienstag, 03.04.2018, kam es zu einem Diebstahl in der Innenstadt. Gegen 15:00 Uhr beobachtete ein Mitarbeiter eines Sportgeschäfts in der Elberfelder Straße einen Mann (20). Dieser nahm ein Paar Schuhe im Wert von 60 Euro aus einem Karton und zog sie an. Danach verließ er auf direktem Weg den Laden. Seine alten Schuhe ließ er einfach liegen. Der Mitarbeiter hielt den dreisten Dieb auf und rief die ...

  • 03.04.2018 – 13:00

    POL-HA: Einbruch in Ausfluglokal

    Hagen (ots) - In der Nacht zu Ostersonntag sind Unbekannte in ein Ausfluglokal eingedrungen und haben dort einen Sparfachkasten aufgebrochen. Zusätzlich zu dem Inhalt ließen sie noch die Trinkgelder der Mitarbeiter mitgehen. Der Inhaber bemerkte am Sonntagmorgen den Einbruch und alarmierte die Polizei. Nach ersten Ermittlungen gelangten der oder die Täter über die Terrassentür in das Lokal in der Straße Auf der Halle und die Kripo sicherte Spuren am Tatort. Eine ...